Sitz durchgescheuert...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Miket
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Sitz durchgescheuert...

Beitrag von Miket » So 13.09.09 22:53

An unserem Phase II ist auf der Fahrerseite die äußere Wange der Lehne (graue Stoffausstattuing) durchgescheuert. Erstaunlicherweise nur an dieser Stelle und nirgendwo sonst. :gruebel:

In früheren Zeiten hätte ich erst einmal versucht, den Bezug abzuziehen und die Stelle zu nähen, aber in Zeiten von Seitenairbags traue ich mich da auch nicht mehr 'ran...

Daher wollte ich in nächster Zeit einmal bei einem Polsterer vorfahren, wobei ich allerdings aus der Restauration meines FIAT's weiss, dass die Jungs zuweilen recht dramatische Kurse aufrufen (wobei man sagen muß, dass ich dafür bislang aber auch immer eine Top-Arbeit erhalten habe!)...

Alternativ wäre es natürlich toll, wenn jemand in der Gemeinde zufällig noch einen guten grauen Lehnenbezug im Keller hätte...

Höre ich da irgendwo ein HIER? :hilfe:
Gruß aus Westfalen!
Michael

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 14.09.09 06:24

lt fachwerkstatt
solange die zündung aus ist, kann nichts mit dem airbac passieren
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

e5436363
Spätzünder

Re: Sitz durchgescheuert...

Beitrag von e5436363 » Mo 14.09.09 19:19

er meint sicher das er nachdem ER genäht hat - der Airbag auch ordentlich aufgeht...

Martin
Schattenparker

Re: Sitz durchgescheuert...

Beitrag von Martin » Mo 14.09.09 19:25

e5436363 hat geschrieben:er meint sicher das er nachdem ER genäht hat - der Airbag auch ordentlich aufgeht...
...und da bedarf es neben dem primär anzuwendenden Verbau von originalen Bezügen, dem Sachverstand von fähigen Sattlern, die Nähte entsprechend so herzustellen, dass sich ein Airbag anständig entfalten kann....

Gruß Martin
Bild

Antworten