Hier noch eine fragen zum Umbau der Lenkung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
le31
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Hier noch eine fragen zum Umbau der Lenkung

Beitrag von le31 » Do 13.08.09 16:40

Hallo zusammen,
ich habe hier schon einige Beiträge zum Umbau der Lenkung von Mech. auf Servo gelesen.
Es werden hier einige Arten angesprochen welche man einbauen kann.
Jetzt meine frage kann man die eines CTI/GTI in ein CJ Cabrio einbauen wenn sie komplett vorhanden ist und was muss umgebaut werden?

Gruß aus Witten

Udo

205 Cabrio Bj. 90 & 306 Cabrio Bj. 95

Troubadix
Forums Opi

Re: Hier noch eine fragen zum Umbau der Lenkung

Beitrag von Troubadix » Do 13.08.09 17:08

le31 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe hier schon einige Beiträge zum Umbau der Lenkung von Mech. auf Servo gelesen.
Es werden hier einige Arten angesprochen welche man einbauen kann.
Jetzt meine frage kann man die eines CTI/GTI in ein CJ Cabrio einbauen wenn sie komplett vorhanden ist und was muss umgebaut werden?

Gruß aus Witten

Udo

205 Cabrio Bj. 90 & 306 Cabrio Bj. 95
erst einmal einen einbauplatz für die servopumpe schaffen, evtl helfen dabei 306er teile da sitzt dann aber die lima hinterm motor und die pumpe vorne wenn ich nicht irre.

teile

pumpe

leitung (erstmal mit ner GTI/cti leitung anfangen, ggf beim hydraulikfachladen entsprechend ändern lassen, hatte ich für nen 16V umbau auch machen lassen)

lenkgetriebe

kreuzgelenk der lenksäule, manche sagen auch die gesammte säule muss getauscht werden, durch die servo baut das lenkgetriebe halt etwas höher.

bei lenkgetrieben vom 205 passt alles, 309er oder 306er teile wären dann wohl nur die spurstangen länger und müssten gegen die 205er teile getauscht werden.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Fr 14.08.09 08:45

servo pumpe würde ich beim 106 schauen zur not halterung + pumpe von nem 106er verbauen das sollte auf jeden fall passen und man muss nicht irgendwas neu erfinden :D

lenkung dann halt vom 205 normal bei der kombi sollten auch die leitungen noch passen weil die servo pumpe vom 106 genau so sitzt wie beim den XU 205er maschienen
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 14.08.09 09:00

mrx0001 hat geschrieben:servo pumpe würde ich beim 106 schauen zur not halterung + pumpe von nem 106er verbauen das sollte auf jeden fall passen und man muss nicht irgendwas neu erfinden :D
hat mal einer bilder davon?

suche sowas immernoch für mutters 205...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 14.08.09 10:15

das kreuzgelenk muss man tauschen - der obere teil der lenkstange hingegen kann drin bleiben, da sind die anschlüsse immer gleich.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Fr 14.08.09 11:48

106 = elektrohydraulische lenkung - kein antrieb/montage am motor! komplett unabhängiges system

306 = halter für motor, lima hinten, servopumpe vorne
die lima hinten wird knapp, evtl ist es sinnig den rand des trägers etwas umzubördeln, paßt aber problemlos!
allerdings kenne ich nur die haltesysteme vom tu5 gußblock, an den alublock werden sie nicht passen, dieser hat hinten nämlich die wasserpumpe sitzen.
Gruß
Stephan

le31
Radarfallenwinker

Beitrag von le31 » Fr 14.08.09 17:40

Hallo zusammen,

DANKE für die schnellen Infos, allso ich bekomme eine komplette Servolenkung eies CTI/GTI und wenn ich das jetzt richtig verstehe brauche ich nur das Kreuzgelenk der Lenksäule verändern weil die Halter sind ja auch dabei.
Ich bräuchte dann nichts vom 306 oder doch?

mfg aus Witten

Udo

Antworten