[206] Motordiagnoseleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Löwen-neuling
Serien-Wagen-Fahrer

[206] Motordiagnoseleuchte

Beitrag von Löwen-neuling » Mi 12.08.09 00:08

Hallo liebe Peugeot freunde!
wie mein name vllt schon vermuten lässt bin ich sehr neu im forum.
um genau zu sein bin ich ein frischgebackener autobesitzer der sich genau gestern sein erstes auto gekauft hat! soweit so gut...nun bin ich heute mal mit meinem schon liebgewonnenen schatz gefahren (das dorf muss ja mal was zu sehen bekommen) da geht plötzlich die motordiagnoseleuchte an und mich trifft der kalte schlag....
darauf hin bin ich noch 200 meter gefahren hab dann angehalten : motor aus motor an, lampe aus....nun frag ich mich trotzdem wieso diese lampe einfach so angeht....
vllt hat ja jemand auf dem gebiet schon erfahrungen gemacht..

zum auto:
Peugeot 206 1.1l 60 ps Benziner bj 2001
laufleistung 150000 km

es ist vllt noch anzumerken, dass das auto eine 150 km lange fahrt hinter sich hatte und die sprit warnleuchte aktiviert war....unzwar nicht fälschlicherweise...es ist tatsächlich wenig sprit im tank also über die funktionalität dieser lampe muss man schonmal nicht streiten ;)

soo es ist schon spät und es war ein aufregender auto kauf tag ich leg mich mal hin!
vielen dank schon im voraus!

Soeren
Benzinsparer
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Re: [206] Motordiagnoseleuchte

Beitrag von Soeren » Mi 12.08.09 08:39

Hi..

wenn die Warnleuchte angeht wurde dem entsprechend auch ein Fehler im Fehlerspeicher abgelgt. Dieser wird den Fehler auch erstmal genauer eingrenzen.
Recht häufig bei den "kleineren" Motoren, also 1.1l, 1.4l... sind defekte Zündspule oder defekte Einspritzdüsen. Kann aber auch was ganz anderes sein, Lambdasonden etc. Am besten erstmal zum Händler fahren und auslesen lassen.

Der Fehler ist aber auch recht häufig über die Suchfunktion zu finden.

lG Sören :augenroll:

Aludrin
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Re: [206] Motordiagnoseleuchte

Beitrag von Aludrin » Mi 12.08.09 13:19

Bei mir war das auch mal so, nachdem ich ne Weile etwas spritziger gefahren bin. Das war bei mir aber einfach nur ein loser Stecker ich glaub an der ABS-Einheit oder so. Da hat der freundliche nen 5er für die Kaffeekasse gekriegt und das wars dann.
Bild

Antworten