Mein cabrio will nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mho
Serien-Wagen-Fahrer

Mein cabrio will nicht mehr

Beitrag von mho » Di 11.08.09 20:03

Moin Moin
ich brauch dringend eure hilfe!
Hier mein problem:
mein Auto ist ein Peugeot 205 Cabrio mit 75 ps, nun stand das Auto ein Jahr vor meiner Haustür.Habe ihn ab und an mal gestartet da ich ihn mal wieder schnurren hören wollte! Ging auch alles gut bis vor 2 Wochen! Er ging während er lief einfach aus, ich dachte na gut Benzin ist leer, also wieder aufgefüllt und wieder angeschmissen, lief dann für 30 Sekunden und ging wieder aus! Dann 10 mal probiert, ging nix, 2 min gewartet und er ging an aber auch wieder nur für 15-20 sek! Dann hab ich es aufgegeben und er wurde zu einer Garage geschleppt in der ich immer alles repariere! Nun also benzinpumpe getestet, funktioniert! Dann Zündkerzen raus und getestet, kein funken. Na Gut neue zündspule, Relais oder Verteiler kaputt! Also gebrauchte zündspule gekauft, funktioniert nicht, wieder kein funken. Dann wurde das Kabel von der zündspule zum verteiler getauscht, funktioniert nicht! Zündkerze an das Kabel von der zündspule angeschlossen, auch kein Funke! Relais ist heile und strom kommt vorne an auch an dem Ende des Kabels was von der zündspule kommt, beträgt die Spannung knapp 12 volt! So dann neue Zündkerze gekauft und an ie zündspule angeschlossen, wieder nix!
hab heute übrigens das zündmodul welches am verteiler sitzt, getauscht. hat auch nix gebracht. ein bekannter meint das die beiden zündspulen die ich habe kaputt sind, weil immer wenn ich versuche den motor anzulassen und dann den strom messe, der aus der zündspule rausgeht, messe ich 10 volt, was definitiv zu wenig ist.Nach meinem wissen müssen 10000-15000 volt rauskommen. Leider ist es bei beiden zündspulen so.
Also ich weiß langsam nicht mehr weiter! Vielleicht habt ihr ja eine lösung

Antworten