beim einschalten der zündung geht der blinker an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
timo1977
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28.03.09 07:50

beim einschalten der zündung geht der blinker an

Beitrag von timo1977 » Sa 08.08.09 08:09

Hallo
hoffentlich kann mir jemand helfen,
wenn ich mein auto abschliese und einige zeit dann stehen lasse geht zeit zeit ca 2 wochen mein blinker auomatisch an wenn ich die zündung einschalte, und wenn ich dann das autoanlasse geht er aus (nur linke seite) was kann das sein.!!! der blinkerschalter steht auf nullstellung !!

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: beim einschalten der zündung geht der blinker an

Beitrag von Pugnicker » So 09.08.09 12:40

Die 206er haben ein Problem mit den Blinkstockeinheiten. Da scheint die Materialermüdung schnell voran zu gehen... Oft zeigt sich es so, dass die Blinkerrückholung den Blinker direkt in die Position des linken Blinkers wirft.
Ich würde Dir ne neue oder evtl gebrauchte (aber mit vorsicht zu geniessen) COM2000 empfehlen. Das ist die Bezeichnung dieses Bauteils.

Dass der Blinker während Zündung blinkt und ab Start des Motors nicht mehr, könnte ich mir durch einen nervösen Kontakt erklären, der durch die Schwingungen beim Motorstart getrennt wird.
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

timo1977
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28.03.09 07:50

Re: beim einschalten der zündung geht der blinker an

Beitrag von timo1977 » So 09.08.09 18:46

wieso mit vorsicht zu geniesen ???
com 200o ???

gibt es verschiedene für den 206 er

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: beim einschalten der zündung geht der blinker an

Beitrag von Pugnicker » Di 11.08.09 17:18

Mit Vorsicht zu geniessen, weil man beim Schrotti nicht reingucken kann, ob das Teil noch i.O. ist. Und da diese Bauteile schon sehr anfällig sind, kann man Pech haben, ins Klo zu greifen...

Wenn Du sicher gehen willst, welche Einheit passt, schlepp Deinen Fahrzeugschien zum Freundlichen. Der wird Dir dann schon die Richtige raus suchen.
Ich würde Dir in der Frage des richtigen Teils gern weiterhelfen, aber wenn Du schon sagst, dass es mehrere gibt, käme das meinerseits einer Hexenjagd gleich und Dir wäre aucht hundertpro geholfen.
Aber vielleicht gibts ja jmd hier im Forum, der sich mit den Dingern auskennt.
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Antworten