ich bin eben mit meinem 205 CTI von der AB gekommen, auf der gemütlich (nicht über 110) rund 100 KM fuhr. Ich stellte dann das Auto ab, lud etwas raus, und musste dann feststellen, dass es aus der in Fahrrichtung rechten Seite rausdampfte. Ich öffnete sofort die Haube, stellte erstmal nix fest, sah dann aber, dass er rund einen Liter (teilweise) grüne Flüssigkeit verlor. Ich VERMUTE, dass es aus dem Ausgleichsbehälter und da durch den Schlauch, der dranhängt, rauskam. Nachdem ich nun nachgeschaut hatte, fehlte im Behälter auch etwas Wasser. Was kann das denn gewesen sein? Eine Undichtigkeit am Kühler und Komponenten konnte ich nicht feststellen. Während der Fahrt war die Wassertemp. bei rund 85° und die Öltemp. bei ca. 90 - also prima, wie ich finde.
Muss noch dazusagen, dass heute morgen mal sporadisch die Kühlerleuchte anging (zum ersten Mal und bei normaler Temperatur). Während der Fahrt heute abend war sie aus. Ich hatte und habe hier schlicht den Schalter im Kühler (unterhalb des kleines Sicherungskastens) in Verdacht, weil der ziemlich korridiert ist.
Jmd. ne Idee, ob es doch einen Zusammenhang gibt?
Bin ganz Ohr!