Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
spleener
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von spleener » Mi 05.08.09 13:11
Hallo,
stehe kurz vorm Kauf eines 207sw Tendance oder Premium als Jahreswagen.
Der Diesel ist der Tendance und hat ~26000km der Benziner hat 17000km und ist Premium plus Tempomat.
Preislich geben die sich kaum was.
Ich fahre nicht soo viel und auch eher kurze Strecken (mehrmals täglich so bis 25km am Stück)
Könnt ihr mir hier ne Hilfestellung bzw. Empfehlung geben?
Eine weitere Frage noch, ich will das Radio ausbauen, aber spare mir den CANBus Adapter fürs neue (zu teuer); die Umschaltung am Wischerhebel für Verbrauch etc. geht dann aber noch, oder? Und was ist mit dem Tempomathebel links? - Ich gehe bisher nur davon aus, dass die Lenkradfernbedienung rechts nicht geht und ich wohl die Uhr nicht mehr umstellen kann.
mfg
Peter
edit: KM korrigiert
Zuletzt geändert von
spleener am Do 06.08.09 04:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kanye
Beitrag
von Kanye » Mi 05.08.09 22:37
spleener hat geschrieben:Hallo,
stehe kurz vomr Kauf eines 207sw Tendance oder Premium als Jahreswagen.
Der Diesel ist der Tendance und hat ~26000km der Benziner hat 170000km und ist Premium plus Tempomat.
Preislich geben die sich kaum was.
Ich fahre nicht soo viel und auch eher kurze Strecken (mehrmals täglich so bis 25km am Stück)
Könnt ihr mir hier ne Hilfestellung bzw. Empfehlung geben?
Denke, das ist ein Schreibfehler.
Von den Kilometern her lohnt sich theoretisch der Benziner. Von der Ausstattung her hat der Benziner auch mehr drin (oder täusche ich mich?). Beim Diesel zahlst du mehr Steuern.
Liegt aber eigentlich auch an dir, ob du lieber den Diesel mit Turbo oder den Sauger-Benziner fährst.
-
spleener
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von spleener » Fr 07.08.09 09:25
Morgen, tum aus der Haut fahren...
Eben ruft der Händler an, Benziner ist weg.
Entscheidung ist damit wohl etwas einfacher, zumindest vorerst find ich nix vergleichbares