Seitenairbag vorhanden?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kike86
STVO-Fan

Seitenairbag vorhanden?

Beitrag von Kike86 » Mo 20.07.09 15:38

Hallo!

Ich fahre einen 306 BK Comfort D Bj. 99. Hat diese Version Seitenairbags, bzw. wie finde ich es heraus und wo sind sie dann?

Weil, die Kontrollleuchte für Seitenairbags ist vorhanden und leuchtet brav nach dem Start und geht dann ordnungsgemäß aus. Aber finde nirgends wo die typische "Airbag" Aufschrift. Weiters habe ich (bisschen unüberlegt) vorne neue Lautsprecher eingebaut und die Türverkleidung abgenommen, auch dort waren keine Airbags vorhanden. Ich habe mich erst wieder erinnert, dass sie da sein könnten, als ich den Fußteppich angehoben habe, um zu sehen wie ich die Boxenkabel vom Radio in die Heckklappe verlegen werde. Dabei habe ich eine intressante Box entdeckt, die mich an einen Seitenaufprallsensor erinnert hat (OK, ich habe noch nie einen gesehen, aber so stell ich ihn mir vor ;)

Jedenfalls, würde ich jetzt wirklich gerne wissen ob ich Seitenairbags habe, und wo sie sind, um meine Kabelführung zu überdenken.

Danke, mfg, christian

XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Re: Seitenairbag vorhanden?

Beitrag von XenonShock » Mo 20.07.09 15:48

Es kommt auf den Monat an. ab ca. 06/1999 wurde Phase 3 gebaut. Normal sind auf der Beifahrerseite Aufkleber. Die Airbackleuchte ist für alle Airbacks das andere sind die Gurtstrafer. Ansonsten schauen wie viele Stecker unterm Sitz sind. 1 großer für Sitzheizung und Orangene für jeweils Airback und Gurtstrafer.

Kannst die Kabel an der Seiteentlang legen das Stört nicht.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland

Beitrag von firehawk » Mo 20.07.09 18:12

5/1999 kann ebenfalls schon Seitenairbags in den Sitzen enthalten. Einen Aufnäher auf meinen Sitzen habe ich auch nicht, nur einen billigen Aufkleber neben dem Griff für die Höhenverstellung. :)
Ich denke wenn du schon eine Airbagleuchte hast müsste auch diese vorhanden sein.
Bild

Kike86
STVO-Fan

Beitrag von Kike86 » Mi 22.07.09 18:35

Danke. Ich war wohl etwas blind ;) Ich habe sogar einen schönen Plastikaufnäher auf jeder Außenseite der Sitzlehnen. Hab ich wohl 10 mal übersehen. Danke für die Antworten!

Antworten