Komische Motorgeräusche

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Fireborn
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27.06.09 19:48

Komische Motorgeräusche

Beitrag von Fireborn » Sa 27.06.09 19:57

Hallo zusammen,
Ich fahre seit ca. 3 monaten einen 207 (neuwagen). Seit anfang an habe ich nebem dem normalen Motorgeräusch noch so eine art Summen. Hört sich etwas nach einem Turbo an, ist aber keiner weil ich keinen habe :( Habe den 95 PS VTi-Motor drin.
Das Geräusch tritt nur unter Last auf (also eingekuppelt) und ist im 4. Gang bei ca. 3000 rpm am lautesten. Daher denke ich, dass es vom Getriebe her kommt, vielleicht falsches Zahnflankenspiel?
Dachte Anfangs, das ganze sei normal, ist ja n Neuwagen und so, da wird schon nix kaputt sein. Mitlerweile kamen mir dann doch zweifel und ich war in der Werkstatt. Die meinten dann nach ner Testfahrt, sie wüssten auch nicht obs nun normal ist ("Hab ich noch nie drauf geachtet..."), meinten aber auch das es wohl vom Getriebe kommt.

Bevor die Werkstatt nun kommt und mir sagen will, dass sei alles ganz normal, wollt ich hier mal die 207-Fahrer fragen: Habt ihr auch dieses Geräusch? Oder hat ich mal wieder des glück, aus 1000 Autos des eine mit Produktionsfehler zu erwischen?

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Komische Motorgeräusche

Beitrag von 306erFreak » So 28.06.09 12:04

hörst du vilt einfach nur die Lima? ich kenns von meinem, die summt extrem laut bei mir, auhc wenn ich nen 306er hab!

Antworten