hat jemand soetwas schon mal gesehen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
UWE205GTI
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 02681
Land: Deutschland
hat jemand soetwas schon mal gesehen ?

Beitrag von UWE205GTI » Mo 15.06.09 16:33

servus,

hab da mal was im netz gefunden von dem ich ausgehe, das es paar leute hier
interessieren könnte.
hab hier mal die seiten verlinkt.

click mich und
mich auch

es sieht so aus als könnte man bei solch einem umbau den ot-geber verstellen,
mich würd auch mal interessieren ob jemand solch ein teil hat, und ob es bei getunten motoren
was bringt.

gruß uwe
Bild

205 1.6 GTi Bj.86 mit roter 07 Nummer z.Z im Aufbau

sub
Speed-Junkie

Re: hat jemand soetwas schon mal gesehen ?

Beitrag von sub » Mo 15.06.09 18:31

was solls bringen? wenn man soweit geht baut man sich idr. ne freiprogrammierbare ein, da interessiert es dann auch nichtmehr ob das ding einstellbar ist oder nicht, das macht man alles übers kennfeld! für mich schauts eher so aus als wüßte der typ nicht so ganz wie und was ... es gibt keinen vernünftigen grund den serien-ot-geber gegen was anderes zu tauschen. solche teile sind höchstens sinnvoll wenn man bisher _keinen_ ot-geber hat oder der vorhandene nicht kompatibel ist mit der motorsteuerung.
Gruß
Stephan

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 15.06.09 18:40

sub hat geschrieben:was solls bringen? wenn man soweit geht baut man sich idr. ne freiprogrammierbare ein, da interessiert es dann auch nichtmehr ob das ding einstellbar ist oder nicht, das macht man alles übers kennfeld! für mich schauts eher so aus als wüßte der typ nicht so ganz wie und was ... es gibt keinen vernünftigen grund den serien-ot-geber gegen was anderes zu tauschen. solche teile sind höchstens sinnvoll wenn man bisher _keinen_ ot-geber hat oder der vorhandene nicht kompatibel ist mit der motorsteuerung.
das teil geht nur an die zündung, es wird ja beschrieben das er es mit motorradvergasern fährt.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Mo 15.06.09 18:52

ja schön und gut, aber die kannst du sicher nicht mit der motronic fahren ;-)

also muß doch eh was frei programmierbares rein. und wenn er nur zündung braucht weil er vergaser hat, kann er ja auch gleich den serien-ot-geber nehmen oder ne abgespeckte megasquirt.

finde das relativ sinnfrei, extra nen zweiten geber-ring zu montieren nur um irgendeine steuerung zu adaptieren, wos doch viele plugin-lösungen gibt die das gleiche oder sogar mehr können, ohne spezielle teile (und neue fehlerquellen) einzubauen
Gruß
Stephan

mariob
Spätzünder
Postleitzahl: 13059

Beitrag von mariob » Mo 15.06.09 19:02

So unterschiedlich ist die Welt... Ich habe vorhin mein unteres Zahnriemenrad durchlöchert, weil es mir zu schwer vorkam und Andere versuchen sich halt mit mehr Schwungmasse, damit die Nocke ruhiger läuft :-)

Ich schließe mich Stephan an - und verwende mit meiner Megasquirt auch vollkommen problemlos den serienmäßigen OT-Geber.

Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Antworten