Sport Plus 120 Gasanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
spitty
Serien-Wagen-Fahrer

Sport Plus 120 Gasanlage

Beitrag von spitty » So 31.05.09 11:40

Hallo liebe Peugeot-Gemeinde,

ich bin hier ziemlich neu und wollte erstmal hallo sagen :)

Ich muss gestehen das ich bisher andere Autos als Peugeot gefahren habe.
Nun bin ich aber auf der Suche nach einem neuen gebrauchen Auto (mein alter Opel wird auf Dauer einfach zu teuer) und mir gefällt der Peugeot 308 Sport Plus 120 Benziner richtig gut.

Nun die Fragen an die Experten unter Euch, hat schon wer von Euch mit diesem Model Gasanlagenumbauerfahrungen ? Welche Gasanlagen könnt Ihr empfehlen ? Sind die Peugeot-Motoren für Umbauten dieser Art überhaupt geeignet ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruss spitty

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Re: Sport Plus 120 Gasanlage

Beitrag von Vollgastauglich » So 31.05.09 11:54

mahlzeit spitty!

wenn du mal bei peugeot off topic schaust, da ist gerade ganz aktuell von user "russo"ein genau passender artikel. er hat gerade eine umrüstung für nen 120ps 308er hinter sich ...

wenn du mal oben die suchfunktion zum thema "gasumbau" nutzt, wirst du sicher noch viele interessante dinge zu lesen bekommen.
selbst wir als umrüster treten derzeit etwas auf die bremse - dazu gibt es einen thread von mir - nachdem mich mein chef auf einen zdf - beitrag aufmerksam gemacht hat. muss ich mal kurz schauen - den link editier ich gleich noch rein..

gruß martin

der edit: http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=92850
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

spitty
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Sport Plus 120 Gasanlage

Beitrag von spitty » So 31.05.09 12:04

besten Dank für die schnelle Antwort, ja habe die Sendung auch gesehen gehabt und es gibt da echt krasse Unterschiede :)
In meinem Umfeld haben 5 Leute Autos mit Gasanlage und eigentlich sind alle happy nur leider keiner mit nem Peugeot :)
Ich deute allerdings aus der Menge der Beiträge über Gasanlagen in diesem Forum, dass es prinzipell erstmal mit Peugeotmotoren da keine Probleme gibt, wie bei z.B. den Ford-Motoren ?!?

Gruss spitty

Antworten