Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
corimbo
Radarfallenwinker

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von corimbo » Sa 23.05.09 19:42

Holle hat geschrieben:nun, wenn du das ernst meinst, dass dir ne klima egal ist, dann kannst du ja die irrsten schnäppchen machen. der erste gefällt mir ebenfalls gut. papierkram aus belgien dürfte sich in grenzen halten ( anders als schweiz etc. )
Das hört sich gut an! War erst etwas skeptisch bzgl. Belgien!
Wie meinst du das mit Klima und Schnäppchen? Habe ich bisher nicht gesehen, also ohne Klima = billig, da meine Mittel doch recht eingeschränkt sind.

Was mich nur stört ist, dass das Auto abgemeldet ist und keine Probefahrt möglich sei..ohne Probefahrt würde ich ein Auto nur sehr ungern bis garnicht nehmen

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland

Beitrag von andreasxsi » Sa 23.05.09 19:57

Sprich nocheinmal mit dem Verkäufer, ob er nicht irgendwo ein abgesperrtes Gelände hat (ZB. großer Bauernhof, Stallobjekt, ehemaliges Militärgelände , ...) Ohne Probefahrt, würd ich kein Auto kaufen :sonich:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

corimbo
Radarfallenwinker

Beitrag von corimbo » Sa 23.05.09 20:00

Stimme dir ja zu, ohne Probefahrt gehts nicht!

Das Auto steht auf einem kleinlich aussehenden Hof, etwas "rumfahren" wird man dort können, aber denke so richtig alle Gänge durchtesten bzw Bremstest könnte schwierig werden..

Nur leider bekommt man als Privatperson nicht einfach so ein rotes Kennzeichen

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Sa 23.05.09 21:11

nun, fahrzeuge ohne klima gelten in germany seit über 10 jahren als nahezu unverkäuflich, am ehesten noch als kleinwagen, aber mittlerweile eben auch dort nicht mehr. daher kann man da die preise ohne ende quälen. als dranbleiben und handeln, wenn er ok ist..

corimbo
Radarfallenwinker

Beitrag von corimbo » Sa 23.05.09 21:58

Holle hat geschrieben:nun, fahrzeuge ohne klima gelten in germany seit über 10 jahren als nahezu unverkäuflich, am ehesten noch als kleinwagen, aber mittlerweile eben auch dort nicht mehr. daher kann man da die preise ohne ende quälen. als dranbleiben und handeln, wenn er ok ist..
Ansich verstehe ich diesen Umstand ja, aber es werden soviele 206er ohne Klimaanlage verkauft, daher ist mir nicht ganz klar, mit welchen Argumenten ich bei einem Privatverkäufer den Preis drücken könnten (was mir durchaus entgegen käme!)

corimbo
Radarfallenwinker

Beitrag von corimbo » So 24.05.09 11:12

Oder kann mir das jemand anderes sagen bzw mit Tipps geben, wie ich den Preis aufgrund der Tatsache, dass der 206er keine Klima hat, drücken kann?

PS: Nach Rücksprache mit einem Bekannten der Dekra kann ich nur sagen, dass es ohne Probefahrt definitiv nichts gibt, bissl am Hof rumfahren, ist nicht aussagekräftig genug!

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » So 24.05.09 13:37

du gibst nach der besichtigung ein angebot ab, lässt deine karte da, und gehst ganz entspannt....entweder er ruft an oder nicht...

naja, das ist zumindest eine taktik...aber wie man handelt und den leuten ihre autos madig macht und über die wirtschaftslage lamentiert und über deine 5 kinder, die du fütten müsst...das musst du schon autodidaktisch hinbekommen, da kann ich nicht helfen.

heute wäre ein guter tag zum ansehen...reinsetzen und stöhnen...oh gott, ist das heiss, und dann ohne klima... :cool:

viel glück

Glanzruss@307cc
ADAC-Fan

Beitrag von Glanzruss@307cc » So 24.05.09 15:48

denk ich auch, Auto ohne Klima, ist wie Auto ohne Heizung im Winter... einfach mies...
ich will dir nur den gutgemeinten Rat geben, kauf nicht ohne Klima... bei meinem 206 war die n paar Tage im Sommer kaputt... das war ohne Ende ätzend.
Grüße
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

corimbo
Radarfallenwinker

Beitrag von corimbo » So 24.05.09 16:11

Bin bisher alle meine Autos ohne Klima gefahren und muss sagen, dass ich es nicht dringend brauche, abgesehen davon, dass mein Budget doch etwas begrenzt ist!

corimbo
Radarfallenwinker

Beitrag von corimbo » So 24.05.09 17:09

Wie siehts denn so mit den allgemeinen anfallenden Reperaturkosten an? Gibts irgendwo eine Auflistung was wann ungefähr gewechselt werden muss und natürlich wie teuer diese Verschleißreperaturen (Zahnriemen,Bremsen,Kupplung) ?

Antworten