Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Matze_307
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
-
von Matze_307 » Mi 13.05.09 18:13
Hallo,
ich bin ein weig verzweifelt.
als ich eines Tages in mein Auto eingestiegen bin zeigte mir mein Display statt der Aussentemperatur nurnoch 2 Striche. habe daraus geschlossen, dass der widerstand kaputt ist und habe mich bissl schlau gemacht wo das ding sitzt. wie ich auch hier im forum gefunden habe sitzt er im rechten aussenspiegel. habe ihn geöffnet und tatsächlich auch fedunden. allerdings ist das nur ein blättchen das auf den spiegel aufgeklept ist. habe die beiden klämmen abgeschlossen und wollte den widerstand messen aber es passierte auf meinem Messgerät nichts.
dann habe ich mir gedacht das ich nen normalen widerstand zwischen schließe um zu schauen ob mir die anzeige was anzeigt. aber auch hier fehlanzeige. habe nochmal die spannung gemessen und die betrug 11,6V. meine frage jetzt an euch. weiss jemand was das für ein widerstand ist? wo man den herbekommt oder ob es evtl andere ursachen haben kann das es nicht funktioniert?
nochmal damit wir uns nicht falsch verstehen. das blättchen sitzt im spiegel ganz aussen (äußerst rechts) hoffe das ich das richtige erwischt habe.
über zahlreiche antworten würde ich mich natürlich freuen
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mi 13.05.09 18:25
Matze_307 hat geschrieben:
nochmal damit wir uns nicht falsch verstehen. das blättchen sitzt im spiegel ganz aussen (äußerst rechts) hoffe das ich das richtige erwischt habe.
Hallo,
nix Blättchen. Der "Knubbel" unter dem rechten Spiegel ist der Temperaturfühler.
Gruß Martin
-
Matze_307
- STVO-Fan
-
von Matze_307 » Mi 13.05.09 18:29
super habe mal schnell nachgeschaut und da ist ja tatsächlich noch nen knubbel. weisst du wie man daran kommt oder den wechseln kann?
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mi 13.05.09 18:35
Matze_307 hat geschrieben:super habe mal schnell nachgeschaut und da ist ja tatsächlich noch nen knubbel. weisst du wie man daran kommt oder den wechseln kann?
Am Besten wäre es den kompletten Spiegel zu demontieren (Türverkleidung muss raus). Dann kann man einen neuen Fühler bequem an die Kabel löten. Im eingebauten Zustand habe ich das noch nicht probiert...
Gruß Martin
-
Matze_307
- STVO-Fan
-
von Matze_307 » Mi 13.05.09 18:39
soweit so gut. kannst du mir auch sagen wie ich die teilenummer davon rausbekommen und ob ich beim demontieren der türverkleidung auf irgendetwas besonderes zu achten habe?
erstmal großes danke für deine antwort. hätte nicht gedacht das, dass so schnell geht
mfg matthias
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mi 13.05.09 18:44
Matze_307 hat geschrieben:soweit so gut. kannst du mir auch sagen wie ich die teilenummer davon rausbekommen und ob ich beim demontieren der türverkleidung auf irgendetwas besonderes zu achten habe?
Die Teilenummer lautet:
6445.F9. Warte aber lieber noch ein wenig, ob sich nicht jemand meldet, der den Fühlerwechsel auch schon mal ohne Demontage des Spiegels durchgeführt hat....
Gruß Martin
-
Matze_307
- STVO-Fan
-
von Matze_307 » Mi 13.05.09 18:55
okay ich warte noch ein wenig. habe mal nachgeschaut. 30€ soll die sonde kosten. da ist es ja fast billiger nen neuen zu kaufen

-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 15.05.09 00:01
Matze_307 hat geschrieben:okay ich warte noch ein wenig. habe mal nachgeschaut. 30€ soll die sonde kosten. da ist es ja fast billiger nen neuen zu kaufen

Nen neuen was... Spiegel für 150Euronen ist billiger???

-
Matze_307
- STVO-Fan
-
von Matze_307 » Fr 15.05.09 17:03
also im Internet gibts die dinger für knapp über 40€ natürlich nicht lackiert aber den deckel kann ich auch von meinem alten nehmen