Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ThomasCH
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von ThomasCH » Do 14.05.09 16:23
Bei meinem Peugeot 106 XS Jg. 92 geht seit letztem Sommer der Motor aus nach einer Rechtskurve von ca. 90 Grad, ausser es wird extrem langsam gefahren. Dies passiert, wenn der Tank nahezu halbleer ist. Ich vermute es hat mit der Fliehkraft zu tun, wenn das Benzin des nicht mehr vollen Tanks zu sehr nach links schwappt. Der Motor wird nicht mehr genug Benzin kriegen.
Vielleicht ist die Benzinpumpe nicht mehr voll funktionsfähig, der Benzinfilter nicht mehr sauber oder sonst in der Zuleitung etwas nicht mehr in Ordnung.
Ich habe leider wenig Ahnung von Autos :-)
Hat jemand Erfahrung oder das Phänomen schon mal erlebt oder davon gehört?
Herzlichen Dank im Voraus für alle Hinweise.
Ich hoffe ich habe nicht überlesen wenn ein solcher Thread schon besteht. Dann bitte gerne Hinweise für die Stellen im Forum.
Gruss aus der Schweiz
-
Chris306
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chris306 » Do 14.05.09 16:28
Also das in Kurveb der Motor wegen Spritmangel ausgeht, ist definitv nicht normal. Im Tank sind extra dafür Schlingerbleche verbaut, die ein extremes Hin- und Herschwappen vom Sprit verhindern.
Ich würde mal an dem ansetzen, was du selbst schon vermutet hast: Spritfilter wechseln, evtl. Leitungen durchblasen und am Schluss dann mal ne andere Pumpe verbauen.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
-
ThomasCH
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von ThomasCH » Do 14.05.09 16:34
Hallo Chris
Danke für diese Info. Wieder was gelernt.
In der Garage hat man auch vermutet, es könnte an der Elektrik liegen. Allerdings lohne es sich da kaum mit Suchen anzufangen, weil das ev. kein Ende nehmen würde..
Filter ausbauen.. reinigen... ersetzen... ich nehme an der ist in der Leitung. Das hiesse wohl, dass der Tank komplett geleert werden müsste um da dran zu kommen?
Sorry... bin handwerklich was Autos betrifft ein ziemliches Greenhorn ;-)
-
Chris306
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chris306 » Do 14.05.09 16:57
Nee, der Tank muss nicht raus. Man kann den Filter einfach so ausbauen. Alles was rausläuft ist das was im Filter steht und das Bisschen von der Leitung. Solltest du die Leitung durchblasen wollen, musst aber aufpassen, dass das richtige Leitungsende verwischst, also das, das zum Motr geht. Und vorallem natürlich die Schläuche am Motor vorher abklemmen!
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!