Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
rattza
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von rattza » Do 14.05.09 08:19
Hi Leute, ich will mich von meinem super altmodischen originalen 206er Radio it Casetttenfach ( was ist das eigentich:

) trennen und suche eines mit CD Player. Bei Peugeot sagte man mir, auser dem Nachfolger von meinem ginge bei keime anderen die Lenkrad- Bedienung u7nd die Displa- Senderanzeige. Der Nachfolger kostet neu schlappe 600€ !!! Ich habe z.B. bei Ebay gesehen, das Radios vom 206CC oder vom 207 oder citroen angeboten werden. Die Verkäufer schreiben das die Lenkrad- Bedienung und die Anzeigen funktionieren. Auch bei meinem 206er? Es kann doch nicht sein, das man gezwungen wird nur ein einziges Radio kaufen zu könen oder eben auf die Anzeige und die Lenkadbedinung zu verzichten? Wo gibtt´s denn sowas? Wer hat hier Erfahrungswerte für mich?
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Do 14.05.09 08:35
wenn du z.b. ein schnitzel haben willst wohin gehst du da???
richtig zum metzger und nicht zum bauern...
warum gehst du dann nicht mal zu einem kompetenten "auto"hifi händler statt zum hersteller(vertreter)!!!
der würde dir etliche radios zeigen wo du weiterhin die fernbedienung verwenden kannst (per adapter/interface), das display würde nur noch uhrzeit anzeigen was aber eigentlich egal wäre weil du ja im radio ein schönes grosses dann drinnen hast.
kostet dann keine 600€, hat besseren klang/leistung, wesentlich mehr funktionen und und und
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
rattza
- ATU-Tuner
Beitrag
von rattza » Do 14.05.09 08:43
Hi, ich war bei ein paar Händlern, ATU Euronics, etc. Die meinten, da passt nix. Mußt zu Peugeot gehen. Die Lenkrad- Bedienung ginge da garnicht und die würden auch erst bei 450€ anfangen. Dazu noch ein par schlappe Euro für Einbau.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Do 14.05.09 09:48
rattza hat geschrieben:Hi, ich war bei ein paar Händlern, ATU Euronics, etc. Die meinten, da passt nix. Mußt zu Peugeot gehen. Die Lenkrad- Bedienung ginge da garnicht und die würden auch erst bei 450€ anfangen. Dazu noch ein par schlappe Euro für Einbau.
ich sagte KOMPETENTE HÄNDLER, das fängt bei ACR an.
kannst ja mal deinen wohnort nennen dann kann man evtl mal in der umgebung suchen gehen.
troubadix
(Samuel Beckett)
-
rattza
- ATU-Tuner
Beitrag
von rattza » Do 14.05.09 09:59
Ich wohne in PLZ 40878, bei Düsseldorf. Am liebsten wäre mir ein Händler der auch Versand macht, weil ich hier doch zirmlich auf dem Dorf wohne.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Do 14.05.09 10:10
rattza hat geschrieben:Ich wohne in PLZ 40878, bei Düsseldorf. Am liebsten wäre mir ein Händler der auch Versand macht, weil ich hier doch zirmlich auf dem Dorf wohne.
also ich würde dir raten einen fachhändler aufzusuchen, der kann dir dann auch grad die passenden adapter mitbestellen, einbau ist meistens umsonst.
http://www.hirschille.de/hishop2/produc ... R-701.html
ist nur mal so ein schnellschuß, wie man sieht 160euro und fernbedienung ginge zu verwenden (interface kostet extra, ca 50 euro)
andere adapter wie z.b. strom müsste man halt auch noch schauen, evtl kann sich ja ein 206er fahrer dazu melden was noch alles gebraucht wird, einbauramen z.b. ja auch...
würde aber grad schauen das das radio dann etwas mehr kann, usb ist ne feine sache, BT auch
troubadix
(Samuel Beckett)
-
giant_didi
- NOS - Junky
Beitrag
von giant_didi » Do 14.05.09 12:40
Das RD3 gibts doch auch ganz günstig in der Bucht. Das kann halt kein MP3.