Peugeot 407 Einparkhilfe zu leise

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Verleihnix
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Peugeot 407 Einparkhilfe zu leise

Beitrag von Verleihnix » Fr 08.05.09 19:31

wenns original peugeot ist hört man den außen deutlich piepsen, k.A. warum Ultraschall oder so? naja, nur dann ists halt original.
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

407driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 407driver » So 10.05.09 14:32

Habi hat geschrieben:Hmm, für mich klingt es fast so, als wär dein Piepser kein Originaler von Peugeot?!

Vielleicht gibts ja auch ne neue Software für das dingens, falls es für sowas überhaupt Software gibt ;)

es gibt kein piepser für die einparkhilfe! das piepsen wird über die hinteren lautsprecher übertragen. warum das bei dir leiset ist wüsste ich auch nicht woran das liegt, würde das gerne mal live hören.
ich weißt nich ob die einparkhilfe mit den radioeinstellungen zusammenhängt, vlt mal auf loudness stellen und die lautstärkeverteilung etwas nach hinten verlegen und den bass auf 0 stellen ansonsten fällt mir dazu nix weiter ein glaube aber das bringt nix. und wenn es über ein diagnosegerät nicht einstellbar ist dann weiß ich auch nicht weiter
Bild

Mikeinator
STVO-Fan

Beitrag von Mikeinator » Mo 11.05.09 09:09

Also ich kann alle Zweifler beruhigen. Es ist die original und serienmäßig von Peugeot verbaute Einparkhilfe. ;-)

Naja, ich hab schon ein wenig mit Bass, Verteilung auf Hinten/Vorne etc. gespielt. Aber an der Lautstärke ändert das leider nichts. Es ist und bleibt einfach zu leise. Man hört es zwar, aber man muss sich schon drauf konzentrieren. Jetzt im Sommer wenn die Fenster mal offen sind und man relativ viele Nebengeräusche von Außen hat wird es extrem problematisch. Und so leise dürfte das Piepsen doch wirklich nicht sein. :-(

407driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 407driver » Mo 11.05.09 11:27

wie gesagt man müsste das bei dir mal live hören. ich habe gestern mal zum testen auch richtig die mucke aufgedreht mit loudness und dann rückwärts eingeparkt, die musik wird extrem leise und das peipen is sehr deutlich zu hören. dann bleiben wohl nurnoch zwei möglichkeiten, entweder haben die hinteren lautsprecher einen weg was du ja gut selebr testen kannst, einfach musik anmachen und die verteilung erstmal ganz vorne und dann ganz nach hinten verstellen, dann hört man das ja. wenn die ok sind bliebe eigentlich nurnoch das steuergerät für die einparkhilfe. wenn du noch garantie hast würde ich mal darauf drängen das sie das teil austauschen, weil das sendet ja die signale zu den lautsprechern
Bild

Mikeinator
STVO-Fan

Beitrag von Mikeinator » Mo 11.05.09 14:05

Das mit dem Steuergerät ist ein guter Tipp. Ich habe noch bis ende August Garantie. Das lasse ich denk ich mal prüfen.

Die Boxen sind soweit ok. Habe das schon getestet so wie du beschrieben hast.

Maverick78
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 91459

Beitrag von Maverick78 » Do 14.05.09 12:58

Klingt echt komisch, ich fahre eigentlich immer mit lauter Musik, die anderen sollen ja auch was vom JBL Klang haben *g*. Aber sobald ich den Rückwärtsgang einlege regelt der zuverlässig runter und man hört das piepsen, nict zu laut, nicht zu leise. Schön dezent aber hörbar. Vielleicht ist ja einfach nur ein Kabel am Radio los oder nicht ganz drin oder verdreht angeschlossen, sowas kommt ja öfters mal vor. Vielleicht mal in der Richtung suchen ...

headbanger
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 74909

Beitrag von headbanger » Do 01.09.11 16:30

hallo,

das gleiche Problem hatte ich bei meinem 407 SW.

Auch der freundliche sagte mir da gibt es nichts zum einstellen.

Denkste.

Ich habe mit mirascript die einstellungen angesehen.

Die Lautstärke des Piepers lässt sich in Stufen (1-4-7) einstellen.
Die Einstellung extern Audioverstärker muß bei mir auf 0 stehen da ich kein JBL habe,
dann kann ich die Lautstärke einstellen mit der setup cd von mirascript.

Gruß

Hans-Peter

Antworten