Umluftschalter, LED, Aschenbecherleuchte, Uhr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Scaleo
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Umluftschalter, LED, Aschenbecherleuchte, Uhr

Beitrag von Scaleo » Di 28.04.09 22:11

Nabend,

seit heute kommt ein komisches knacken aus dem Beifahrerfußraum, wenn ich die Umluft Taste drücke um frische Lust von draußen rein zu lassen. Ist da was kaputt?

Bräuchte mal nen elektrischen Rat.
Habe oben eine LED leuchte drin (neben dem Heckscheibenheizungsknopf). Sie ist aber nicht angeschlossen. Wie schließe ich sie an, damit sie immer dann angeht, wenn ich den Schlüssel rausziehe und aussteige und wieder ausgeht, wenn ich die Zündung einschalte??

Desweiteren habe ich gesehen, das der Aschenbecher beim 406 beleuchtet ist. Leider ist bei mir die Birne kaputt. Welchen Sockel hat die Birne? Würde ja mit der Birne in ein Lampenladen fahren, aber irgendwie, hab ich sie vorhin verloren.

Oben in dem Amaturenbrett ist eine kleine LCD Uhr. Ist diese Uhr normalerweise beleuchtet? Wie bekommt man die raus?
Peugeot 605 V6

gr4vy
NOS - Junky

Re: Umluftschalter, LED, Aschenbecherleuchte, Uhr

Beitrag von gr4vy » Di 28.04.09 22:29

Zu deinem Knacken aus dem Beifahrerraum:
Hast du ne Klimaautomatik?
Bei mir rumpelts immer nach nem kompletten Neustart der Elektronik (nach Abklemmen der Batterie) aus dem Bereich. Habs mir so erklärt, dass die Klappe(n) da wohl kalibriert werden. Sowas in der Art.
Wenn ich die Umluft-Taste drücke, höre ich eher ein Relais klacken.

Grüße,
Markus
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Scaleo
Lenkradbeißer

Beitrag von Scaleo » Mi 29.04.09 08:02

Nein. Ist keine Klimaautomatik.
Das klingt auch eher, als wenn was weiter will, aber nicht kann. Als wenn
es irgendwo drüber springt.

Kann es dieser Stellmotor sein, der die Lüftung
verschließt und wieder öffnet?
Das der einfach nicht aufhört zu öffnen.
Peugeot 605 V6

Vincenzo
Benzinsparer

Beitrag von Vincenzo » Mi 29.04.09 14:21

Also ich hab eine Klimaautomatik, aber so grundsätzlich anders kann es bei dir nicht sein, da du ebenfalls eine elektrisch gesteuerte Umluftklappe hast. Der Stellmotor für diese Klappe geht bei unseren 406 reihenweise hops, meiner war auch hinüber. Das Ding hat das Format einer Zigarettenschachtel mit unterdimnsionierten Plastikzahnrädern und ist im Beifahrerfussraum am Gehäuse vom Lüftungsgebläse angeschraubt. Macht auch Geräusche, wenn es (noch) funktioniert.

Soweit theoretisch, jetzt zur Praxis: Funktioniert die Umluft-Stellung? Siehst Du entweder dadurch dass beim Drücken der Taste keine Luft mehr durch die Lüfterdüsen hereinkommt (Gebläse aus). Zweite Mglkt.: unter dem rechten Scheibewischer die Plastikverkleidung aushängen. Dann den Innenraumfilter ausklipsen. So, wenn bei laufendem Motor die Umluft aktiviert wird, schiebt sich sichtbar eine Klappe vor das Lüftergebläse. u.u. Wenn die Klappe selbst hängengeblieben ist, musst die ganz vorsichtig von Hand lösen, da sonst das Antriebsritzel (wir erinnern uns: Plastik!) vom Stellmotor bricht.

Wenn Du das testest, weisst ob Du neuen Stellmotor brauchst. Aus- und Einbau ist in Eigenregie machbar, aber Fummelei. Oder wie viele andere einfach drauf verzichten. :nixkapier: Der Ersatzteilpreis bei Peugeot ist nämlich auch ganz schön sportlich. :teufelgut:

Scaleo
Lenkradbeißer

Beitrag von Scaleo » Di 05.05.09 14:08

Kann mir denn keiner mehr was sagen?
Bräuchte mal nen elektrischen Rat.
Habe oben eine LED leuchte drin (neben dem Heckscheibenheizungsknopf). Sie ist aber nicht angeschlossen. Wie schließe ich sie an, damit sie immer dann angeht, wenn ich den Schlüssel rausziehe und aussteige und wieder ausgeht, wenn ich die Zündung einschalte??

Oben in dem Amaturenbrett ist eine kleine LCD Uhr. Ist diese Uhr normalerweise beleuchtet? Wie bekommt man die raus?
Peugeot 605 V6

Scaleo
Lenkradbeißer

Beitrag von Scaleo » So 10.05.09 12:47

Nun brauch ich nur noch nen Rat zwecks der LED.
Wie ich die anschließen soll.

Alles andere hab ich nun selber rausbekommen!!! :traurig:
Peugeot 605 V6

Antworten