Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Wagen und weiß nicht so recht weiter...
Es handelt sich um einen Peugeot 206 (BJ 2001), 1,4 l,, 55kW, Benziner. Der Herstellerschlüssel lautet 3003, der Typschlüssel 527, die Fahrzeugvariante (Motortyp) wird als 2 KFW bezeichnet und das Einspritzsystem ist ein Sagem S2000.
Der Fehler äußert sich darin, dass das Auto, einfach ausgeht, wenn man in kleinem Gang rollt (z.B. an eine Ampel ran) bzw. kein Gas gibt (abbiegen). Es ist so, als würde man einfach den Zündschlüssel drehen, es gibt vorher keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Wenn man den Schlüssel einfach wieder dreht, läuft er ganz normal weiter. Besonders tückisch ist, dass der Fehler sporadisch auftritt.
Im Fehlerspeicher wurde der Unterdrucksensor beanstandet, er wurde bereits gewechselt. Auch die Lamdasonde und der Leerlaufsteller wurden gewechselt. Alles brachte keine Verbesserung. Unser Mechaniker tippt nun auf einen Defekt im Steuergerät. Es handelt sich dabei um das Sagem S2000-23, die konkrete Bezeichnung lautet 9637706180-5 (21646087-4; 9643134680).
Was meint ihr, liegt es am Steuergerät, oder kommt noch was anderes in Frage? Hat jemand evt. den gleichen Fehler schon mal gehabt?
Ein neues Steuergerät ist ziemlich teuer. Ich überlege, es reparieren zu lassen; hat jemand damit schon Erfahrung?
Vielen Dank schon mal.
Service