Sitz wackelt - aber nicht der ganze

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ccss
STVO-Fan
Land: Deutschland

Sitz wackelt - aber nicht der ganze

Beitrag von ccss » Di 21.04.09 23:22

Hey! Ich hab da mal wieder ein kleines Problem, dass mich auf dauer noch wahnsinnig macht. Der Sitz meines 106ers wackelt. Aber nicht der ganze. Man kann den Sitz ja nach vor und zurück schieben und dann rastet irgendwas ein. Und genau da ist das Problem. Da ich sehr groß bin sitz ich fast ganz hinten aber der Raster rastet nicht komplet ein. Dh der Sitz bleibt zwar dort wom er sein soll, nur wenn ich mich mit viel Gewicht, oder manchmal auch nur beim kuppeln dagegen lehne rutscht er n paar mm nach vorn und man hört das Hebel ein bisschen Geräusche macht. Und wenn man dann wieder ein Stück nach vor geht (wieder nur mm) hört man wie der Hebel wieder einrastet. Kennt das jmd? Oder gibts vl sogar Lösungen?

Danke schon mal! (In der SuchFu hab ich nur Threads gefunden wo der ganze Sitz wackelt.

ccss
STVO-Fan
Land: Deutschland

Re: Sitz wackelt - aber nicht der ganze

Beitrag von ccss » Sa 02.05.09 23:07

Also für alle die es interessiert: Es gibt eine Feder bzw eine Klammer die den Hebel fixiert und diese Feder ist kaputt und wurde vom Vorbesitzer durch irgendein Draht Pfusch Patent ersetzt. Da hab ich erst mal so geschaut :dummguck: :vorkopphau: Vor allem wenn man bedenkt, dass dieses mini Drätchen einen Menschen samt sitz aushalten soll. Wie auch immer, der Schrottplatz hat gesagt, dass das ein bekanntes Problem ist und ich kann das ganze Gestell wenn ich Lust habe dort kaufen, nicht aber die Feder einzeln. Nach dem die Wahrscheinlichkeit, dass die neue Feder vom SChrotti nicht viel besser ist, oder bald den Geist auf gibt schau ich mal ob man die bei Peugeot in der Werkstätte bestellen kann.

Antworten