Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
kitschi87
- ATU-Tuner
- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 24.01.09 13:41
- Land: Deutschland
- Wohnort: Georgensgmünd
Beitrag
von kitschi87 » Di 28.04.09 01:44
Hi, mir ist da noch was eingefallen

Und zwar hat jemand Ahnung was bei Peugeot der original Schlüssel mit Funk, zum nachkaufen kostet??
Außerdem geht bei mir seit kurzen die Zentralverriegelung per Funk nicht mehr richtig! Wenn ich auf denn Knopf drücke versucht sie zwar zu sperren, allerdings sperrt sich die Fahrertür nicht ab und somit gehen auch die beiden andern Schlösser wieder mit auf, ist total komisch!? An was kann das liegen?? Wäre für nen Tiipp dankbar!
mfg
-
Phil206RC
- Frühschalter
- Beiträge: 2783
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Schweiz
- Wohnort: ZG, CH
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Phil206RC » Di 28.04.09 09:03
hallo
du hast ne infrarot-fernbedienung
normalerweise wird nur wieder entriegelt wenn eine tür nicht (ganz) geschlossen ist. wenn alle zu sind, wird dir nichts anderes übrig bleiben als mal die elektronik der ZV zu überprüfen/durchzumessen.
-
Crisu
- Benzinsparer
- Beiträge: 338
- Registriert: Mo 24.03.08 12:17
- Postleitzahl: 1230
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Österreich Wien
Beitrag
von Crisu » Di 28.04.09 13:52
Da wird in der Fahrertür das Türschloss in der Tür innen verschmutzt sein, kann aber auch gut sein das der ZV-Motor nicht komplett runterzieht und darum das Signal gibt für wieder öffnen.
Das einfachste is, Türpappe abbauen, von aussen mit einen Schraubenzieher das Schloss verriegeln und dann mit der ZV-FB öffnen und schliessen und schaun was der ZV-Motor macht.
Aber bevor du die Tür wieder schliesst vergiss nicht mal aussen am griff zu ziehen so das dass Schloss sich wieder öffnet.
Wenn da was is erst mal mit einen Reiniger das Schloss innen sauber machen und dann mit Kriechöl einsprühen.
Mit Schoss meine ich den Mechanischen Innenteil der in der Tür verbaut ist.
Ich hoff du verstehst was ich meine.
Mfg Crisu :-)
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mi 04.12.02 00:00
- Postleitzahl: 33829
- Land: Deutschland
- Wohnort: Borgholzhausen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306Cab » Di 28.04.09 14:20
Hatte ich beim Break auch. Mit Schlüssel (mechanisch) ging das verriegeln der ZV und mit IR-FB versuchte er zu zu sperren und ging unmittelbar wieder auf.
Ursache war ein Kabelbruch im Türkabelbaum. Nachdem ich das behoben habe ging die ZV wieder einwandfrei

-
kitschi87
- ATU-Tuner
- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 24.01.09 13:41
- Land: Deutschland
- Wohnort: Georgensgmünd
Beitrag
von kitschi87 » Di 28.04.09 15:21
Ok, werde mich mal dran machen und die Türverkleidung wegbauen, werd es dann schon in den Griff kriegen.
weiß jemand wie teuer mir ein neuer Schlüssel mit Fernbedienung kommt?? Meiner ist schon ziemlich abgenutzt und nicht mehr schön!
mfg
-
Crisu
- Benzinsparer
- Beiträge: 338
- Registriert: Mo 24.03.08 12:17
- Postleitzahl: 1230
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Österreich Wien
Beitrag
von Crisu » Di 28.04.09 16:49
Hello
Besser bist du drann wenn du dir bei EBAY einen Klappschlüssel mit Sender Empfänger besorgst. Und das ganze natürlich dann selber verbaust.
Originalnummer von Peugeot und Preis:
Teilenr: Bezeichnung: Preis
6552RT SENDER+EMPFAENG 306.72 €
Wobei ein Schlüssel selber nicht dabei ist.
Das ist nur der Sender und Empfängerteil.
Suchvorschlag bei EBAY:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Mfg Crisu
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Di 28.04.09 23:23
Ich würde erstmal den Hinweis von 306Cab berücksichtigen, in 90% aller Fälle bei Problemen mit ZV, eFH, eSpiegel usw. ist der Türkabelbaum kaputt, da sollte man zuerst gucken.
Dann muss man sich wenigstens nicht die Mühe machen und kann die Türverkleidung dran lassen
Ist der ganze Schlüssel abgenutzt oder sind es nur die Knöpfe?
Die gibt es auch einzeln zum nachkaufen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
kitschi87
- ATU-Tuner
- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 24.01.09 13:41
- Land: Deutschland
- Wohnort: Georgensgmünd
Beitrag
von kitschi87 » Mi 29.04.09 18:30
Hallo,
ist eigentlich nur der Knopf! mit dem anderen kann ich leben!
Wo gibts denn so nen knopf zu kaufen??
mfg
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Mi 29.04.09 19:43
Bei Peugeot, aber man braucht besser die Teilenummer um es auch wirklich bestellen zu können, hier im Forum steht dass die Händler das sonst verpeilen
Irgendwo wurden mal die Nummern gepostet, die galten aber für Serie 1 soweit ich weiss, und Serie 2 hat afaik keine Knöppe aus Gummi.
Oder du kaufst das Gehäuse inkl. Knöpfen, den Sender kann man ja dort einbauen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!