206 - Sommer - realistisch?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
spie-C
Radarfallenwinker

206 - Sommer - realistisch?

Beitrag von spie-C » Sa 25.04.09 21:26

Hallo und Guten Abend zusammen,

wie der threadtitel schon sagt, plane ich dir Neuanschaffung eines Pug's. (1.6 ltr 16V Quicksilver Edition - BJ2005 [je nach Marktlage :-) ])

Ich würd gern "kurz" schildern, was ich vorhabe... Es ist nicht die Welt, aber das reicht mir schon, dieses Auto noch lieber zu fahren , als so schon :-)

Und ich denke einfach , dass Ihr mich nicht unwissend sterben lasst.

Ich fange mal mit einer kleinen Aufzählung an:

1. Fahrwerk - am liebsten ein Gewindefahrwerk, damit man noch ein wenig Spiel hat , ggfls. etwas zu ändern, dort schwebte mir das FK Var. 1 vor. (Was für eine Tieferlegung kann ich ca mit den u.g. Felgenmaßen erreichen? - und das auch noch eingetragen bekomme :-) )

2. Felgen: CMS c9 Vorzugsweise in 7jx16 ET 15 mit 195 40 R16

Siehe hier

Ich habe euch mal ein foto angehängt, um zu zeigen, wie ich den Abschluss hinten mit dem Kotflügel gerne hätte ( gelber Strich ) Ist das ohne weiteren aufwand machbar? Der die Markierung rot wäre eine "notlösung" :)

Hiiier

3. Auspuff - Erstmal nichts, zu gegebener Zeit (und wenn das Geld reicht, evtl. erstmal nen Sportendtopf von Magnaflow

4. Scheinwerfer & RückLeuchten: Hier klicken

dort stehen die Bezeichnungen H7 ... Muss dort viel (und wenn ja, was) umgebaut werden, um diese in Betrieb zu nehmen ?

Für Hinten :

evtl. so etwas, das steht aber noch nicht fest...

genauso wie 3. Bremslicht ebenfall schwarz mit LED ....aber da mal sehen.

Musikmäßig ist auch einiges geplant, aber da ich davon ein wenig Ahnung habe , lasse ich im Sommer später lieber Bilder sprechen :)

P.S. Das dürfe doch recht super aussehen , mit dem Kontrast von der Lackierung und dann die schwarzen Sachen , wie Scheinwerfer, Felgen, etc?! ...

Ich hoffe, euch nicht mit meiner Fragerei zu langweilen :-)
und hoffe auf hilfreiche und super klasse Antworten :-)

Schönen Abend noch und Gruß
der Chris

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Re: 206 - Sommer - realistisch?

Beitrag von Stoppi » Sa 25.04.09 22:20

spie-C hat geschrieben: ..
wie der threadtitel schon sagt, plane ich dir Neuanschaffung eines Pug's. (1.6 ltr 16V Quicksilver Edition - BJ2005 [je nach Marktlage :-) ])
..
Sorry, aber der Threadtitel sagt mal ÜBERHAUPT NICHTS aus - schon gar nichts zu "Neuanschaffunge eines 206".... :floet:

Beim 206 musst Du bei 16"-Felgen 195/45 aufziehen, sonst passt die Tachoanzeige nicht mehr!

spie-C
Radarfallenwinker

Beitrag von spie-C » Sa 25.04.09 23:08

sry, war eig. auch nur auf den zeitraum der neuanschaffung gemeint...

okay, werde dann dementspr. Tacho angleichen müssen(kostet ja auch nicht die welt.. ) oder wirklich den 45er querschnitt mal sehn ...

Und ansonsten , sind diese vorstellungen realistisch und ohne großen aufwand (wenn nich , worauf muss ich mich einstellen ? ) zu bewältigen ?

Greez
spie-C

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Beitrag von Vollgastauglich » So 26.04.09 09:18

okay:

1. neuanschaffung auto
2. teile (alle) beschaffen: ca. 2wochen einrechnen
3. tieferlegung: 3std
4. räder draufstecken: halbe stunde
5. scheinwerfer wechseln: 2 stunden
6. rücklichter wechseln: ne halbe stunde
7. auspuff - endtopf ne gute halbe stunde - weiter vorne angesetzt entsprechend länger
8. drittes bremslicht 20 minuten

zu den anderen fragen: H7 bezeichnet das leuchtmittel im scheinwerfer (profan - die birne). je nach dem, welchen 206er du kaufst, gibt es adapter kabelsätze. ist im großen und ganzen plug and play
radkombination mit 195/40 16 - da scheiterts nicht nur am tacho - dein abgasgutachten vom auto passt dann nichtmehr zu dem abrollumfang der reifen - das ist für den normal menschen ein so gut wie unlösbares problem. bliebe der 45er querschnitt, oder auf 17zoll wechseln. abgesehen davon würde sich dein motor tot-drehen, weil die räder ja kleiner sind und du mehr raddrehzahl / motordrehzahl brauchts, um die gleiche geschwindigkeit zu fahren.
deine gelbe, bzw. rote linie ... mit den felgen ohne weiteres nicht machbar - dann bräuchtest du schon etwas an distanzscheiben ... mit 7x17 et15 und 205er bereifung kommst du z.b. irgendwo zwischen den linien raus - musst aber bedenken, dass dein auto auch noch einfedern können muss, ohne zu schleifen - d.h. entweder du setzt federwegsbegrenzer ein, oder du schaffst dir platz im radhaus, was zur folge hat, dass dein auto im blech wieder breiter wird. am stoßfänger und am seitenteil stehen dann nacharbeiten an.

der komplette umbau sollte aber an nem strammen wochenende gut zu machen sein!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

spie-C
Radarfallenwinker

Beitrag von spie-C » Mo 27.04.09 21:39

N'aaabend zusammen ...

habe nochmal ein wenig gestöbert...

Und bin auf folgende Felge gestoßen .. und zwar AUTEC OPAL , ausfühung diamond finish ...

sieht bestimmt gar nicht schlecht aus ... , und diese dann in 7,5 x 17 , ET 18 ...dürfte ja eigentlich passen ohne jegl. schleifen.. notfalls muss ich dann halt die kanten im Radkasten umlegen ... dann aber mit 205/40 R17 ... Dort ändert sich der Abrollumfang ja nur geringfügig und wie schon gesagt.. macht bestimmt etwas mehr her...

Und zur Tieferlegung... Hat zufällig jemand ne 45/40 Tieferlegung an seinem 206 + Bilder (vllt ja sogar noch in Verbindung mit 17-Zöllern... damit ich mal ne vorstellung davon habe , ob das nicht vielleicht auch schon ausreichend ist für den Anfang...

Und zum thema scheinwerfer... werden's jetzt glaub doch devil eyes... AE sind für den 206 schon ein wenig ausgelutscht und hab bis jetzt hier in der umgebung noch niemanden damit rumfahren sehen ...

Was sagt ihr ?

Greez spie-C

Antworten