Anzeige Durchschnittsverbrauch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gimo1
Serien-Wagen-Fahrer

Anzeige Durchschnittsverbrauch

Beitrag von gimo1 » So 26.04.09 21:09

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 407Sw und bisher mit dem Auto auch recht zufrieden.

Frage:
Am Anfang hat der Bordcomputer immer den durchschnittlichen Verbrauch angezeigt (also die Verbrauchsanzeige nicht permanent gewechselt) aber mittlerweile wird immer der aktuelle Verbrauch angezeigt.
Wie kann ich mir den nun wieder den durchschnittlichen Verbrauch anzeigen lassen?

Gruss GiMo

Grau_206
Kanaldeckelumfahrer

Re: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Beitrag von Grau_206 » So 26.04.09 22:16

gimo1 hat geschrieben:Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 407Sw und bisher mit dem Auto auch recht zufrieden.

Frage:
Am Anfang hat der Bordcomputer immer den durchschnittlichen Verbrauch angezeigt (also die Verbrauchsanzeige nicht permanent gewechselt) aber mittlerweile wird immer der aktuelle Verbrauch angezeigt.
Wie kann ich mir den nun wieder den durchschnittlichen Verbrauch anzeigen lassen?

Gruss GiMo
An dem Scheibenwischerhebel am Lenkrad ist ein Knopf dran. Wenn du ihn betätigst, springt die Anzeige von einem Menü zu anderem...

407driver
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Beitrag von 407driver » So 26.04.09 22:23

hast du kein handbuch dazu bekommen? :P das is ganz einfach, es gibt 3. seiten in der spritanzeige:

- Akuteller verbrauch und restreichweite
trip 1: durchschnittsverbrauch seit der letzten null-stellung
trip 2: genau das gleiche....

du kannst weiter blättern indem du rechts an den scheibenwischerhebel ganz außen auf den knopf drücks. dann wird dir das ganze auch leider nur für nen paar sekunden vorne am tacho angezeigt. wenn du trip 1 oder 2 auf null stellen möchtest z.B nachdem du getankt hast, dann blätterst du auf die jeweilige seite und hälst dann den knopf am wischerhebel ein paar sekunden gedrückt. alles klar? viel spaß und eine sorgenfreie fahrt mit deinem 407 :cool:

...ich bin eindeutig zu langsam^^
Bild

Grau_206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Grau_206 » Mo 27.04.09 16:56

Hat zwar jetzt mit dem Menü Durchschittsverbrauchanzeige zu tun, hat aber was mit der Durchschnittsverbrauchanzeige zu tun.

Undzwar bekomme ich mein Peugeot 206er nie richtig unter 6 ltr Verbrauch, wobei das Auto als 5ltr Wagen gekennzeichnet ist.

Bei meiner letzten Tankfüllung habe ich die Anzeige auf Null gestellt und beobachtet was passiert..

Erste paar KM ist die Anzeige zwischen 5 und 6 ltr. gependelt - :lach:

Aber dann als ich auf die BAB fuhr, fast ca. 40 km Dauervollgas bei ca. 180 - 190 km/h
ist die Anzeige auf ca. 7.5L gesprungen, was mich aber nicht gewundert hat.

So nach nun 400 km zeigt die Anzeige noch immer einen Verbrauch im Durchschnitt von 7,3 ltr an. Fahrweise eher defensiv.

Verbraucht mein HDi zuviel? Mit einer Tankfüllung - 55 ltr. komm ich ca. 850 weit.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 27.04.09 19:35

Grau_206 hat geschrieben:Aber dann als ich auf die BAB fuhr, fast ca. 40 km Dauervollgas bei ca. 180 - 190 km/h
ist die Anzeige auf ca. 7.5L gesprungen, was mich aber nicht gewundert hat.

So nach nun 400 km zeigt die Anzeige noch immer einen Verbrauch im Durchschnitt von 7,3 ltr an. Fahrweise eher defensiv.

Verbraucht mein HDi zuviel? Mit einer Tankfüllung - 55 ltr. komm ich ca. 850 weit.
Moin,

kommt drauf an wie viel Autobahn Du fährst. Null die Anzeige doch mal auf der Landstraße und mache das öfters, dann weißte Bescheid. Gleiche Maschine habe ich im 206er mit <4,5l bewegt, aber dann wurde bei 1500rpm geschalten, nicht über 90km/h gefahren und nie vor Ortsschildern und Tempolimits gebremst, aber das tempo war ok, weil ich rechtzeitig vom Gas gegangen bin.

Also entweder Du schaltest zu oft/ zu spät (hatte im Ort auch (fast) immer den 5. Gang drinnen), fährst so das Du zu viel Bremsen musst oder fährst zu schnell. :cool: Schreibst ja selber das nach dem Reset der Verbrauch auf der Landstraße geringer war, also mal mit der Anzeige lernen sparsam zu fahren. :cool: Sollte der vor 1500rpm auch nicht richtig ziehen SuFu nutzen --> LMM reinigen.

Jetzt aber back2topic. :teufelgut:

Antworten