Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
peugeotgeplagte
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von peugeotgeplagte » Di 21.04.09 20:29
Hallo,
# hier schreibt eine echte peugeotgeplagte. Hatte bisher nur pech mit meinem 206,....nun schon wieder. ich war zur wartung obohl ich laut anzeige noch 4300 km hätte fahren können. da ich mein auto aber brauche und eh neue bremsen und zahnriemen brauchte hab ich alle in einem aufwasch machen lassen. abgegeben habe ich mein auto mit irgendwas bei 104.700 km und wieder zurück bekommen habe ich es mit 109.125 km. Mir wurden genau die fehlenden km auf die Kmanzeige drauf geknallt. es war leider keine original peugeotwerkstatt die mir die wartung gemacht hat und meint nun sie könne nichts daran ändern!!!! Und nun???? kennt ihr jemanden bei dem das auch schon war? ist das ein softwarprobelm bei peugeot???? So und nun ist meine kupplung im A...., weiß jemand was das dann noch kostet?so cirka?
Viele Grüße eine geplagte
LG
von einer Peugeotgeplagten
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Land: Deutschland
Beitrag
von pug-205 » Di 21.04.09 20:52
hallo,
is echtn ding mim km-stand.
kupplung kommt in ner pug werkstatt auf minimum 500.- denke eher noch einiges mehr.
bei gut 100tkm ist die aber früh fertig. Kommt sicher von einer zarten handhabe

-
peugeotgeplagte
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von peugeotgeplagte » Di 21.04.09 21:13
war eigentlich ne werkstatt mit der ich bisher sehr gute erfahrungen gemacht habe,...allerdings ohne auftragsbestätigung und keine sau hat sich den kmstand vorher aufgeschrieben, leider. nun steht meine aussage gegen deren. ich weiß aber das ich keine halluzinaitionen habe bzw. hatte. hat mich ja noch geärgert, das ich die wartung 4300 km vorher machen lassen hab aber eben mein auto nicht so oft in werkstatt geben kann, das es halt sein musste.
also an meiner handhabe kann das mit der kupplung nicht liegen,...wohl eher an dem pech auto. habe auch schon den 4.keilriemen drin weil der sich immer mal wieder auflöst und quietschen tut er nun immernoch. dann hat mir ne peugeot werkstatt beim einbau des keilriemens die servopumpe kaputt gemacht. war n teil abgebrochen und nur wieder drauf geklebt,...konnt ich denen nicht nachweisen (nur war vorher keine andere werkstatt am auto dran) und musste 400e zahlen für ne neue pumpe und seit dem gehe ich nicht mehr zu peugeot. fürs reifen wechseln wollten sie mir auch ma über 70€ berechnen obwohl kostenvoranschlag 35 warne, mit der begründung das die schrauben so fest gezogen waren, das der werkstattmensch 2 anstatt 1 arbeitsstunde gebraucht hat und so gings weiter und weiter,... .
LG
-
pug-205
- Randsteinstreichler
Beitrag
von pug-205 » Di 21.04.09 21:25
ich würde der werkstatt, wie 206 pugdriver schrieb, auch klarmachen, dass das nich dein sondern deren prob ist. Ohne Auftr-bestätigung hast zwar nix in der hand aber versuchen allemal. Stellen die sich stur o so dann gehst halt nicht mehr hin.
Wenns net traurig wär liest sich dein letzter post ja fast schon lustig. Scheint das du ausser mim pech an deim 206 auch dazu noch pech mit den werkstätten hast.
Eine gute (freie) werkstatt ist viel wert, muss man suchen.
-
micken406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 01844
Beitrag
von micken406 » Di 21.04.09 22:05
das kannste als normalo-werkstatt doch ni so easy verstellen.
No Peugeot,No party.
-
Verleihnix
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Verleihnix » Di 21.04.09 22:14
tja, die Serviceintervallanzeige ist in gut 5-6 sekunden zurückgesetzt.
wie schon jemand erwähnt hat: steht sogar im handbuch!
grz
Markus
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.
-
micken406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 01844
Beitrag
von micken406 » Di 21.04.09 22:17
die intervallanzeige schon.(knopf,zündung timer runter zählen...).aber der km-stand? haste wirklich richtig geguckt?
No Peugeot,No party.
-
205_JETI
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von 205_JETI » Di 21.04.09 23:29
Ein soclches Mysterium mit dem Kilometerstand hab ich bisher erst einmal gesehen:
Zur Probe in einem anderen Auto wurde die BSI ausgetauscht. Jetzt zeigte das Spenderfahrzeug aufeinmal den Kilometerstand des Nehmerfahrzeugs an.
Vielleicht wurde da etwas in diese Richtung gemacht.
Gruß
Alex
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich
JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010
-
peugeotgeplagte
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von peugeotgeplagte » Mi 22.04.09 20:34
ja ich bin mir ganz ganz sicher das ich nur 104.700irgenwas drauf hatte. weil ich ja noch als ich zur werkstatt gefahren bin überlegt habe ob ich nicht doch die wartung noch aufschieben soll bis ich die 4300 km runter habe, aufgrund dieses gedanken bin ich mir hunter pozent sicher!!!!! und die neun bei den 109.125 kam mir auch ganz ungewohnt vor. also ich meine man hat ja seinen km stand tagtäglich vor augen und die neun wäre ist echt neu gewesen!!!hab nun termin für kupplung am montag erst mal 385€ krieg echt noch ne krise mit dem auto.
LG