gebläse funktioniert nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
scorpio981
STVO-Fan
Land: Deutschland

gebläse funktioniert nicht

Beitrag von scorpio981 » Mo 20.04.09 22:35

Habe mir vor einiger Zeit ein 205er Cabrio CTI zugelegt,habe jetzt die Bremsen gemacht ,die Zylinderkopfdichtung gewechselt und noch ein paar Kleinigkeiten behoben.
Leider verzweifele ich bei der Heizung,das Gebläse gibt keinen Ton von sich,wer hat Tipps was dies Problem betrifft? Wäre sehr dankbar dafür.

Gruss scorpio981

Kris
Urgestein

Re: gebläse funktioniert nicht

Beitrag von Kris » Mo 20.04.09 22:42

bau das gebläse einfach mal aus ( 3 schrauben und es fällt raus).
wenn es dreht, kannste mal strom draufgeben und es testen.
wenn es fest ist => anderes gebläse suchen.

meist liegt der fehler im bereich der steuerung. die platine (so gut wie nie defekt) hinterm drehrad gibt dabei einen geringen steuerstrom vor, die eigentliche regelung findet in einem widerstand statt, der von unten (unter/hinter der mittelkonsole) ins heizgerät eingeschraubt ist. meist ist das teil im eimer.

am stück kostet dieser widerstand samt kühlplatine etc. rund 70 euro. der widerstand an sich soll angeblich für ~2,50 bei jedem elektronik-fachhandel zu bekommen sein. ich habs noch nicht gemacht, aber umlöten soll problemlos machbar sein. ansonsten: gebrauchtes teil besorgen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

scorpio981
STVO-Fan

Beitrag von scorpio981 » Mo 20.04.09 22:57

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,noch zwei Fragen,wie komm ich an das Gebläse ran,von innen ?,hab heute schon versucht die Regeleinheit mit den drei Drehknöpfen auszubauen und mir einen abgebrochen,muss ich die ganzen Vekleidungen im Innenraum ausbauen um die Regelleinheit und das Gebläse rauszubekommen?

MFG Jens

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 20.04.09 23:10

das gebläse sitzt von unten im heizgerät. wenn du rechts im fussraum mal nach oben schaust, siehst du es. das ist binnen 3 minuten raus. die regeleinheit mit den drehschaltern kannste wie gesagt drin lassen. der eigentliche regler sitzt im luftkanal, wie gesagt in der unterseite des heizkastens.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

scorpio981
STVO-Fan

Beitrag von scorpio981 » Di 21.04.09 10:57

Recht vielen Dank erstmal,

werde mal sehen ob ich es hinbekomme.

Gruss aus Ostfrießland

Jens

Antworten