Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
lion-sash
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von lion-sash » Mo 20.04.09 08:53
moin moin,
wo ist der unterschied zwischen den eibach pro kit 30mm für die 1.4 motoren und die 1.6? kann gebrauchte haben die mal in nem 1.4er waren und ich hab nen 1.6er QS. das sind die schwarzen federn und eibach gibt dafür zwei verschiedene teilenummern an. passt das evtl trotzdem oder sind seitens peugeot die fahrwerke in der bauart anders? das beim 1.6er ein strafferes drin ist weiss ich.kann es sein das die federn von eibach einfach nur härter sind für den 1.6er?
danke vorab für euren rat
mfg Sascha
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Mo 20.04.09 12:49
Sers,
also baulich werden die Federn schon passen. Nur ob du sie dann auch eingetragen bekommst?? Und selbst wenn, glücklich wirst du damit sicher nicht. Weil die Federn für eine leichtere Achse konstruiert wurden. Eibach hatte deswegen z.B. ihr eigenes gutachten für die 205 zurückgezogen, weil beim 120PS GTI andere VA-Federn verbaut werden als bei den serie 1 GTI's. Hatte mal nen Federbruch und hab die leutz mal gefragt *g* Laut altem gutachten stand nur drin = 205 alle
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
lion-sash
- Lenkradbeißer
Beitrag
von lion-sash » Mo 20.04.09 13:10
hab nochmal bei eibach geschaut,für die kleinen motoren is die drahtstärke niedriger und die windung is anders.schade,hätt die günstig bekommen,kaum gefahren.die roten federn sind direkt nur in einer stärke zu haben.