Dach

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hexi
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Dach

Beitrag von hexi » Mo 13.04.09 19:10

Hallo hab mal eine Frage, wer kann mir sagen wo ich ein günstiges Verdeck für mein cabrio herbekomme? Allerdings geht meins elektrisch und ich weiß nicht ob es da unterschiede gibt und wie schwer ist es wenn man es selber einbauen will wer hat da schon erfahrung
gruß hexi

lightningeve
Lenkradbeißer
Re: Dach

Beitrag von lightningeve » Mo 13.04.09 20:14

Hallo hexi!

Günstig ein Verdeck zu bekommen ist eigentlich nicht schwer. Es kommt drauf an ob du ein Stoffverdeck oder ein PVC Verdeck nimmst(da gibt es kleine preis unterschiede) und ob du es selber draufziehen möchtest oder es machen lässt.

Ob es zwischen dem elektrischen einen Unterschied gibt weiß ich nicht. Vielleicht hilft dir da ja die Such Funktion hier im Forum weiter.

Ich hab kein elektrisches. Wir haben das Verdeck bei uns in der Garage gewechselt mit 4 Leuten.

LG Eva

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 13.04.09 22:34

die dächer sind verschieden - elektrisch zu mechanisch ... ja ...

ansonsten kannst du mal oben auf suchen klicken und ein paar schlagworte eingeben ... da wirst du sicher einige reultate erhalten ... ich glaub´ troubadix hatte mal ne schöne beschreibung zum wechseln reingesetzt (oder täusch ich mich da?)

material findest du über google ganz schnell und unkmpliziert.

im vorfeld solltest du dir aber noch im klaren sein, dass unter der eigentlichen haut noch so das eine oder andere überraschungspaket auf dich warten könnte... das dann auch gemacht werden sollte/muss

hat dein cabrio z.b. schon rost überm heckdeckel (deckel offen - mal an der rückwand über den scharnieren - also zwischen dach und kofferraumöffnung am blechstoß schauen) würd sichs anbieten, das gleich zu machen ... die haltebleche des verdecks sind wohl auch recht anfällig ... aber das wirst du dann in der suchergebnisliste noch rausfinden!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 13.04.09 23:16

hexi hat geschrieben:Hallo hab mal eine Frage, wer kann mir sagen wo ich ein günstiges Verdeck für mein cabrio herbekomme? Allerdings geht meins elektrisch und ich weiß nicht ob es da unterschiede gibt und wie schwer ist es wenn man es selber einbauen will wer hat da schon erfahrung
gruß hexi
dann melde ich mich mal wieder zu wort, hatte meines vor ein paar jahren gemacht und bin bis auf 2 kleine ecken eigentlich zufrieden mit dem einbau.

die leisten in den ecken hinten kannst eigentlich schonmal blind bestellen, die sind eigentlich immer durch, die unter der heckscheibe geht oftmals, also zeit einplanen beim bauen wenn die erst noch bestellt weden müssten.

848635 versteif. plane 26,55 ohne mwst.
848636 versteif. plane 26,55 ohne mwst.

das sind die teile der ecken.

hab meine grad abgescliffen und beschichten lassen, erst gelb verzinken dann pulverbeschichten

Bild

sollte also länger halten.

oberhalb der heckscheibe ist ne leiste die das verdeck hält, die ist nicht symetrisch, also mal ne ecke markieren vor dem ausbau

an der travverse vorne, also windschutzscheibe würde ich erst das verdeck überziehen und dann den kleber dazwischenschmieren, bei mir steht die kante etwas nach oben.

sonst easy zu machen, etwas zeit mitbringen und sauber arbeiten, rost und defekte teile grad mitmachen sonst ärgerts einen länger.

mach beim ausbau bilder, das hilft evtl einige probleme zu vermeiden

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten