Habe einen Peugeot 306 Break BJ 07/99 (2000er Modell)
mit 75 PS und Manueller Klimaanlage.
Habe das Problem, das mir die 2 Lüfter vorne im Kühlergrill angehen, obwohl der Motor schon seit 12 Std. nicht mehr gelaufen ist.
1x hat er mir schon die Batterie leergesaugt.
Beim 2x ca 14 Tage später versuchte der Lüfter wieder das Spielchen, wobei ich aber rechtzeitig noch zum Fahrzeug kam.
Da hat er sich aber immer wieder kurz eingeschaltet und ist wieder ausgegangen. Habe jeweils, einfach den Pluspol der Batterie abgemacht, damit ich am nächsten Tag noch Fahren kann.
Nur das iss ja keine Dauerlösung...
War schon bei der Peugeotwerkstatt gewessen, hätte aber einen Termin müssen machen, wenn es wieder vorkommen sollte.
Hatte ja bis nun meine ruhe gehabt....Bis jetzt
Wegen der Klimaanlage, habe ich kein Thermostat im Fahrzeug, so wie mir der Peugeotmeister gesagt hat.
Wenn man die Klima ein und ausschaltet geht der Lüfter auch an und aus, wie es auch sein sollte.
Haben auch oben am Motor den Stecker abgezogen so das, das Notlaufprogramm von der Klima der Lüfter direkt startet. Hat auch funktioniert.
Meine Vermutung liegt nun daran, das der Lüfter eventl. ein Fehlsignal bekommt um den Lüfter zu starten.
Weiß oder kennt von Euch einer den Fehler, so das man auch selbst nach der Fehlerquelle suchen kann.
Über Eure Antworten mit Positiven Erfolg würde ich mich sehr freuen.
Vielen dank schon mal im voraus.
Euer Stefan