ABE FÜR K&N SPORTLUFTFILTER

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
oo0o0oo
Benzinsparer
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Re: ABE FÜR K&N SPORTLUFTFILTER

Beitrag von oo0o0oo » Mi 01.04.09 07:28

na welchen filter hast du nun?
57i kit oder was?
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

Schlumpf
ATU-Tuner
Postleitzahl: 44289

Beitrag von Schlumpf » Mi 01.04.09 08:02

HHMarcel hat geschrieben:
giant_didi hat geschrieben:Für die Dinger die in das Serien LuFi Gehäuse kommen, braucht man doch keine Papiere oder?
Die Monsterpilze gehen legal doch sowieso nicht, außerdem bringen die nur Krach, die Leistung sinkt eher, weil die nur heiße Luft ansaugen.

ya krach machen sie aber hört sich ncoh normal an..und das die leistung sinkt hab ich bissher nciht bemerkt...
Dann warte mal bis es draußen heiß wird.... :zieh: dann sagt die drehzahl auf einmal adieu ^^

HHMarcel
STVO-Fan

Beitrag von HHMarcel » Mi 01.04.09 21:16

Schlumpf hat geschrieben:
HHMarcel hat geschrieben:
giant_didi hat geschrieben:Für die Dinger die in das Serien LuFi Gehäuse kommen, braucht man doch keine Papiere oder?
Die Monsterpilze gehen legal doch sowieso nicht, außerdem bringen die nur Krach, die Leistung sinkt eher, weil die nur heiße Luft ansaugen.

ya krach machen sie aber hört sich ncoh normal an..und das die leistung sinkt hab ich bissher nciht bemerkt...
Dann warte mal bis es draußen heiß wird.... :zieh: dann sagt die drehzahl auf einmal adieu ^^
is das echt so auffällig???
wenn ja nehm ich das ding raus hab eh nur 75ps :) der kommt ya so auch kaum ausn ******...
naja egal ich versuch das ding an ein anderen idioten loszuwerden so wie ichs gemacht habe...
aber den selbern fehler mache ich kein zweites mal...
Wer Lack aufs Auto braucht melden!

churL`
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von churL` » Do 02.04.09 00:11

mach das, hab echt noch niemanden getroffen, der sagt dasses mehr leistung macht - eher das gemisch zu dünn und wie oben gesagt besonders im sommer viel zu warme luft ansaugt - hab mir schon überlegt nen lufteinlass "reinzuschnitzen", der die luft direkt in den pilz befördert, aber feuchtigkeit kannste dann auch nich 100% vermeiden - auned gud :D +dass es kein gutachten gibt ; )

wennsten ned los wirst kannsten ja ma spaßeshalber anbringen und guggen obs dir wert is IN DEUTSCHLAND ILLEGAL unterwegs zu sein.

-> das vaterland übertreibts ja immer wieder gern mit vorschriften und regeln...

:sonich: NENEE SO NICH KOLLEGE!! BEI UNS GIBTS REGELN!! :sonich: :auslach:

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833

Beitrag von Stoppi » Do 02.04.09 09:21

Das Problem mit dem Warme-Luft-Ansaugen hatte ich damals bei meinem K&N-Kit auch.
Ich hab dann den Filter mithilfe der originalen Kunststoff-Rohrbögen in den originalen Luftfilter-Kasten verlegt, wo er (besser) vor Wärme von Kühler und Motor geschützt ist!
Kann ich nur empfehlen!! :lach:

churL`
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von churL` » Do 02.04.09 12:23

was dann ja soviel wie ein tauschluftfilter is.

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833

Beitrag von Stoppi » Do 02.04.09 14:01

churL` hat geschrieben:was dann ja soviel wie ein tauschluftfilter is.
Natürlich NICHT!

1. Beim Tauschfilter bleibt die LUFTANSAUGUNG unverändert - beim K&N-Kit wird ja ein extra Schlauch mit Schnorchel montiert!
2. Der Tauschfilter arbeitet im KOMPLETT geschlossenen Filterkasten - beim wie oben beschrieben modifizierten Kit verwendet man aber NUR den Kasten (ohne Deckel!).
Dies entspricht der Warmluft-Abschirmung, wie sie von K&N selbst im Kit für den 2.0-Motor enthalten ist!

Antworten