Moin,cebullka85 hat geschrieben:Hi,
habe grade im Internet 60/40er Federn von H+R für den 307 gefunden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht???
Laut Händler reicht die Spannung für die Seriendämpfer, was meint Ihr?
diese Grössenordnung habe ich von Hamann drinne, Hersteller war Eibach. Geht mit Seriendämpfern, Vorspannung reicht aus, Dämpfer verschleißen nicht eher... auf über 200000km Erfahrung zurück zu führen und Unterdämpft isser mit den streffen Werksdämpfern auch nicht. Jedoch haben meine Eibach glaube 5,75 Windungen, sprich paar Windungen sind nur fürs Vorspannen, die sind auch feiner gewickelt. Also hängts am Ende auch von den Federn ab. Ein Bekannter hatte 35er H&R Federn, die kamen etwa so tief wie meine Eibach/Hamann.
Nochmal zu dem hinten höher Quatsch, das ist rein eine optische Sache, ein Fahrzeug sollte im Optimalfall immer gleich abgesenkt werden, da bei Keilformfahrwerken hinten der Schwerpunkt erheblich höher ist, was sich beim schnellen Lastwechsel inkl Bremsbewegungen stark negativ bemerkbar macht. Also ich würd nicht zwangsweise danach gehen das er hinten nicht so weit runter geht, klar, wer nur schleicht und dem nur die Optik gefällt... egal, aber wer mit einem Fahrwerk bessere Fahrleistungen erwünscht bitte hinten genausoweit runter, wenns möglich ist bzw das Produkt gibt.