1,6 CTI Aussetzer bei warmem Motor, kriegs einfach nicht hin

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mediaa
Radarfallenwinker

Re: 1,6 CTI Aussetzer bei warmem Motor, kriegs einfach nicht hin

Beitrag von mediaa » So 08.03.09 17:22

Felix505 hat geschrieben:N'Abend zusammen,

hab grade Eure Diskussion verfolgt.
Ich tippe auch auf das Zündmudul - evtl. brauchst Du gar kein neues. Ich weiß nicht mehr genau, wie das beim XU5 ist, aber beim XU9JAZ sitzt das doch auf einer Aluplatte zur Wärmeabfuhr, müsste beim XU5 genauso sein, wenn es bei mir auch am rechten Federbein sitzt - egal.
Ja da sitzt es bei mir auch. :zwinker:

Hab jetzt mal denn LMM ausgetauscht. Mal sehen obs was bringt :nixkapier:

Als nächstes check ich dann das Zündmodul und werde es wie du vorgeschlagen hast behandeln. Bin schon gespannt :idea:

Wie ist das eigentlich wenn der Stecker am Magnetschlater von der Schubabschaltung nen Wackler hat :?: :?:
Könnte das die Aussetzer erklären?

Bin mal ne Runde ohne Stecker am Schalter gefahren und der Motor lief ganz normal :gruebel:
Hat mich etwas irritiert :nixkapier:

Weiß jemand wie der genau verschaltet ist und in welchen Betriebszuständen er was genau schaltet??

thx im voraus :lach:

mediaa
Radarfallenwinker

Re: 1,6 CTI Aussetzer bei warmem Motor, kriegs einfach nicht hin

Beitrag von mediaa » So 15.03.09 21:53

Felix505 hat geschrieben:Kann also sein, dass das Zündmodul im Fahrbetrieb zu heiß wird und Aussetzer macht.

Nimm es mal von der Platte ab, darunter wird's auch mächtig korrodiert sein. Mit Stahlwolle kannst Du die Fläche wieder möglichst plan machen und das Zündmodul dann (möglichst mit besagter Paste) wieder verbauen. Vielleicht hilft das schon.

Ansonsten bleibt nur der Tausch des Modules - dabei aber auch vorgehen wie oben beschrieben. Je enger der Kontakt zwischen Zündmodul und Aluplatte, desto besser.
Also deinen Tip hab ich jetzt befolgt. Paste war nix mehr da.

Habs wie beschrieben gemacht aber brachte keine Besserung. :nixkapier:

Hab jetzt halt ein neues bestellt. Schau mer mal :zeig:

Antworten