Hallo ich hoffe mir kann jmd. helfen.
Mein Peugeot 106 1,1 60PS Bj. 96 ruckelt beim fahren und nimmt dann kein Gas an. Zum ersten mal ist das problem in extremer form aufgetreten, da ist er dann auch nicht mehr angesprungen. eindeutige diagnose der werkstatt --> Zündspule kaputt...ich hab jetzt einen neuen zündverteiler und zündkabel und kerzen... dann ist er 2 wochen problemlos gefahren dann war das ruckeln wieder da... egal welche temperaturen, egal welches wetter, egal ob motor kalt oder warm, egal welche drehzahl... der fehler tritt allerdings sporadisch auf... dazu kommt dass er wenn er probleme macht im leerlauf ständig auf und abturt im wechsel (drehzahl kann ich nicht überprüfen/drehzahlmesser hat der nicht) dann war ich wieder in der werkstatt (freie werkstatt) die hatten aber fast feierabend...haben auf die schnelle nur einen porösen/löchrigen unterdruckschlauch gefunden und gewechselt und dann lief er wieder eine woche fehlerfrei und nun ist das ruckeln wieder da...
wie gesagt er ruckt ab und zu/ oder garnicht/ oder ständig und nimmt dann kein gas an..läuft unruhig im leerlauf mal sehr hoch, mal normal oder im 2sek takt im wechsel ach ja und springt kalt schlecht an...
was kann es denn jetzt noch sein??
Service