Wasser in rechter Rückleute - Woher kommst?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Genesis
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Wasser in rechter Rückleute - Woher kommst?

Beitrag von Genesis » So 04.03.07 17:41

Hallo liebe Gemeinde,

mir ist jetzt schon zum 2. Mal aufgefallen, dass sich bei mir in der rechten Rückleuchte Wasser ansammelt. Also von außen sieht man so Tropen, die innen am Plastik aufliegen.

Beim ersten mal dachte ich, dass es von nem Sturm kommt (da war mal richtiges Sauwetter) nun habs ich wieder.

Woher könnte das kommen und wichtiger, wie dichte ich das ab?

Hab mir die Rückleuchten eigentlich beim ersten mal Reinigen/Trocknen schon angeschaut und kein Loch oder sowas entdeckt.

Gruß
Anton
106 Long Beach, Serie II/ BJ 1997 / 60 PS
Start bei: 106.000 km
Extras:
elFH, Klima, ZV (mit Infrarot). :)

http://www.bildblog.de

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Re: Wasser in rechter Rückleute - Woher kommst?

Beitrag von madmadix » So 04.03.07 18:26

haj,

evtl is die dichtung minimal gerissen, oder hat nen loch.
haste die mal überprüft ob da auch alles ok ist?

mfg
Peter

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » So 04.03.07 21:00

bau mal die rückleuchten aus, kontrollier ob die dichtung gerade ist (ob die überall anliegt) und ob das plastik irgendwo vielleicht nen riss hat oder an den klebekanten nicht mehr richtig dicht ist. so viele möglichkeiten gibts da normal net :)

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Mi 07.03.07 12:29

hab das selbe problem ^^ wenn genug wasser drinne is will ich fische reinsetzn ^^

ne spaß beseite ich werd mich im sommer drum kümmern ^^
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

ccss
STVO-Fan

Beitrag von ccss » So 22.02.09 12:43

Hallo!

Ich hab das gleiche Problem bei meinem 106er, allerdings bei beiden Rückleuchten. Ich hab die Dinger schon paar mal draußen gehabt, alles ok, Dichtung ist in Ordnung Sprünge und Risse hab ich auch keine gefunden, und trotzdem kommt da immer Wasser rein. :(

Habt ihr vl eine Lösung gefunden? Danke schon mal!

Menkman
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Menkman » Di 24.02.09 18:20

Ich hatte das Problem bei meinem kleinen auch schön öfters (Linke Seite) und konnte keinen Fehler in der Dichtung feststellen. Das ging sogar soweit, dass der Birnenträger rostete und die Birnen nicht mehr korrekt funktionierten. Natürlich gibt es den Träger nicht einzeln, ein komplettes Rücklicht ist dann fällig. Habe denn die Dichtung dick mit Silikon eingeschmiert und denn wieder eingebaut. Seitdem ist Ruhe. Mal sehen wie ich es wieder abbekomme, wenn mal ein Birnchen wegraucht. Denn wirklich sehen kann man ja die Dichtung nicht, wenn das Rücklicht eingebaut ist.

Lars-Eric
Spätzünder

Beitrag von Lars-Eric » Mi 25.02.09 09:19

in der luft sind minimale wasserpartikel enthalten und diese können eben an
solchen rücklichtern oder auch im scheinwerfer kondensieren und mit der zeit
sich richtig ansammeln so dass man dort kleine goldfische züchten kann ja ^^

ich hatte bei mir winzig kleine löcher in die gläser gebohrt und so konnte es immer gut ablaufen

enno@peugeot106

Beitrag von enno@peugeot106 » Mi 25.02.09 17:09

also ich habe da gleiche broblem und nix gefunden hab einfach ein loch unten reingebohrt tum ablaufen :cool:

CoupeGSX
Strafzettelsammler

Beitrag von CoupeGSX » Mi 25.02.09 17:25

entweder das loch bohren, is zwar nich die feine englische art, aber sollte auch gehen...

würd die rückleuchte oder scheini ausbauen, wasser raus, auf die heizung damit die ganze feuchtigkeit raus is und dann durchsichtiges silikon nehmen und sämtliche klebestellen oder dichtungen einschmieren... aber nich zu dick sonst quaddelt's überall raus...

sieht man nicht und sollte auch abdichten... das problem haben im moment sämtliche Opelbaureihen (u.a. auch mein dad)... bis jetzt is der silikontrick dicht geblieben...
Anlauf statt Gleitcreme!

ccss
STVO-Fan

Beitrag von ccss » Sa 28.02.09 00:02

Danke für eure Hilfe!
Dh also ich kann wählen zwischen Löchern und Silikion auf die Gefahr hin, dass ich die Dinger nicht meht gescheit abbekomm. Na dann werd ich mich mal für eins der beiden entscheiden... Aber irgendwie ist beides nicht die feine englische. :D

An die Löcher hab ich sogar selber schon gedacht nur irgendwie kam mir dann ein "das is viel zu pragamtisch und zu brutal um eine gescheite technische Lösung zu sein" und habs wieder verworfen mit der Idee mal wo zu fragen wo sich jmd auskennt, hier. :)

Ja is ganz schön viel Wasser drinnen für kleine Fische täts reichen :D :heul: , bei mir hat der Lamepnträger auch schon etwas Rost angesetzt aber nur ganz wenig und es funktioniert (noch) alles, mit ein Grund warum ich das schnell lösen will/muss.

Danke auf jedenfall! :)

Antworten