Fehlermeldung "anomalie Airbag" Was hat das zu bedeuten!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
IronPump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: So 08.10.06 18:19
Land: Deutschland

Re: Fehlermeldung "anomalie Airbag" Was hat das zu bedeuten!

Beitrag von IronPump » Sa 13.12.08 18:26

Danke für den Tip (der sgte mir das es eine Gelbat wäre) mh dann hat der wohl keine ahnung was das angeht ich mache mich montag mal schlau!

Danke für die Tips!!!

IronPump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: So 08.10.06 18:19
Land: Deutschland

Re: Fehlermeldung "anomalie Airbag" Was hat das zu bedeuten!

Beitrag von IronPump » Mo 15.12.08 21:53

So nochmal danke für die Tips, habe mir heute ne neue Batterie besorgt und so wie es aussieht ist die Fehlermeldung somit behoben und er springt auch wieder vernümpftig an!!!

Gruß

Daniel1986
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: So 31.10.04 11:41

Re: Fehlermeldung "anomalie Airbag" Was hat das zu bedeuten!

Beitrag von Daniel1986 » Mo 19.01.09 20:46

Hallo, hab den gleichen Fehler, allerdings liegt es bei mir definitv nicht an ner defekten Batterie, habe die Batterie testen lassen die ist noch TOP.

Bei mir liegt es zu 100% an der Steckverbindung unterm Sitz für den Airbag, würd jetzt gern die Kabel direkt zusammenlöten? Muss ich irgendwas bestimmtes beachten?

Also außer Batteire abklemmen und warten?

Mein Stecker sieht wie folgt aus:

grün/gelb
braun
blau
und auf der Gegenseite:

grün-gelb
orange
orange

Nun die Frage: ist es egal mit welchem orangenen ich jeweils das blaue bzw. braune verbinde oder hat das in einer bestimmen Reihenfolge also so wie im Stecker zu sein?

Das gelb/grün auf gelb/grün kommt ist klar.


Kabekl würde ich direkt am Stecker abschneiden, wegen der Länge denk ich muss ich nja sihcer ncihts beachten oder?


fundierte Löterfahrung ist vorhanden :)

Hoff ihr könnt mir helfen

Gruss Daniel

PS: falls es noch wichtig ist es handelt sich um einen Bj Ende 2001er Peugeot 206 2.0 HDi

Antworten