Heizung funktioniert nicht mehr. Sicherungskasten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
chrissycinderella
STVO-Fan

Heizung funktioniert nicht mehr. Sicherungskasten?

Beitrag von chrissycinderella » Mo 12.01.09 11:41

hello :)

bin über google auf euch gestoßen und hoffe mal das ihr mir helfen könnt, kennt euch sicher besser aus als ich :nixkapier:

und zwar funktioniert bei meinem 306 cabrio (bj 96) die heizung nicht mehr. garnicht mehr, sprich es bläst weder kalt noch warm und nicht mal ein bisschen.
habe meinen löwen dann mal bei einer fachwerkstatt checken lassen und die meinten das ich den sicherungskasten austauschen muss.

kann das wirklich der grund sein? wisst ihr vl wo ich in österreich oder übers netz das teil gebraucht bekommen kann? wahrscheinlich ist es auch nicht möglich den sicherungskasten von nem anderen bj zu nehmen?!

möchte das wikrlich schnell erledigt haben da es einfach scheiss kalt im auto ist ohne heizung UND ich kaum was sehe, scheiben laufen und eisen innen ständig an...

lg aus graz

Crisu
Benzinsparer
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich

Re: Heizung funktioniert nicht mehr. Sicherungskasten?

Beitrag von Crisu » Mo 12.01.09 12:06

Hello
Hast schon mal den Lüftungsmotor von der Heizung ausbaut und getestet ob er überhaupt noch funktioniert?
Sollte sich sehr leicht drehen lassen, es könnte natürlich auch sein das dein Heizmodul den geist aufgegeben hat
Motor sollte recht im Fussraum zum ausbauen sein, gehalten über 3 oder 4 schrauben.
Der Motor müsste 2 Anschlusstecker haben, einfach mit 12V testen.
Wenn er noch anläuft würde ich zumindest mal eine proffesorische stromleitung mit schalter zum Motor legen, und wenns wieder wärmer wird dann erst
die wirkliche ursache suchen.

Mfg Crisu
Bild

chrissycinderella
STVO-Fan

Beitrag von chrissycinderella » Mo 12.01.09 12:44

also denkst du nicht das es der sicherungskasten ist?

bei der werkstatt haben sie alles kontrolliert und die ursache nicht gefunden, also lüftungsmotor etc funktioniert noch.

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 12.01.09 13:04

Sicherungskasten? Wieso sollte der Kasten kaput gehn? ;)

Ma könnt ma auch noch die Vorwiderstände testen? Aba den Fehler kenn ich nur, wenn nur noch die maximale Stufe geht.
Bild

chrissycinderella
STVO-Fan

Beitrag von chrissycinderella » Mo 12.01.09 13:10

keine ahnung :gruebel:

die mechaniker von der peugeot werkstätte haben alles getestet und dann gesagt der sicherungskasten gehört ausgetauscht, da ist irngedwas defekt was mit der heizung zusammenhängt...

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland

Beitrag von Gentsai » Mo 12.01.09 13:11

Das ist wahrscheinlich das teuerste Bauteil das noch plausibel klingt, ja :D

Ich würde auch erstmal die Vorwiderstände kontrollieren und gucken ob die Bedienelemente überhaupt funktionieren.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Crisu
Benzinsparer
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich

Beitrag von Crisu » Mo 12.01.09 16:55

Hello
Also das mit dem Sicherungskasten kann ich mir auch nicht vorstellen.
Was soll den da drinnen passieren? Ok, das mal ein Kabel abgeht, aber das da drinnen etwas durchschmort oder dergleichen kann ich mir nicht vorstellen.
Heitzungswiderstand wäre eine möglichkeit, aber auch das Bedienelement am Armaturenbrett könnte etwas haben.
Ist bestimmt nicht so einfach zu finden.
Ich würde versuchen einfach eine Leitung samt Schalter zum Motor legen und einstweilen so fahren.

Mfg Crisu
Bild

Antworten