HAMANN auspuffanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
HAMANN auspuffanlage

Beitrag von peugeotdriver » Fr 09.01.09 16:22

moing, bin schon seit einigen tagen am überlegen mir ein neun endschalldämpfer zu besorgen....nun bin ich auf die seite von HAMANN gestoßen und hab prompt die sounddatein gefunden und einen schicken ESD....nun meine frage, hat von euch schon jemand sonen teil drunter hängen und stimmen die sounddatein auch "in etwa" mit euren endresultat überein???würde mich einfach nur mal so rein aus interesse schlau machen wolln :D

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Re: HAMANN auspuffanlage

Beitrag von peugeotdriver » Sa 10.01.09 15:15

hat denn niemand von euch sonen endschalldämpfer drunter??? :gruebel:

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Sa 10.01.09 16:55

nein... Stimmt in keinster Weise mit der Realität überein. Weil die Soundfiles bei Hamann auf der Homepage alles sind, nur kein Peugeot. Einfach armselig, dass man sich mit solchen Soundfiles schmücken muss.
Desweiteren ist mir nicht bekannt, dass Hamann selber produziert. Der letzte Auspuff, den ich von Hamann damals am 306 gekauft hab, war ein Devil.

Ich empfehle dir Don Silencioso: www.donsilencioso.de

Da gibt´s richtige Soundfiles von den jeweiligen Autos und da holste nen gescheiten Sound raus aus deinem 106 s16

Mein Cabrio hat auch nur so einen ESD drauf und klingt in meinen Ohren einfach nur geil ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

freak
Benzinsparer

Beitrag von freak » Sa 10.01.09 22:33

den dondingsda hatte ich am RC gehabt....der war leiser wie der org. hab den gleich in die tonne geworfen und mir nen rüffer geholt... jetzt bin ich zufrieden (ca. 108db)
Bild

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » So 11.01.09 06:39

freak hat geschrieben:den dondingsda hatte ich am RC gehabt....der war leiser wie der org. hab den gleich in die tonne geworfen und mir nen rüffer geholt... jetzt bin ich zufrieden (ca. 108db)
Welche Lautstärke hattest du denn da? Maximum? Wenn ja, kann ich mir das echt nicht vorstellen, dass er leiser ist als Serie ;)
Hast du Soundfiles gemacht? Videos?
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

freak
Benzinsparer

Beitrag von freak » So 11.01.09 20:25

kp welcher das war.... jedenfalls stand in den papieren 76db und meiner hat ab werk schon 80 oder 90 gehabt....
Bild

Antworten