Elektrik Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lando
Serien-Wagen-Fahrer

Elektrik Problem

Beitrag von Lando » Fr 09.01.09 14:56

Hey,

meine Freundin hat einen Peugeot 206, dieser hat seit ca. 2Monaten die Marotte das wenn sie ihn abstellt das Licht ausdreht und sie die Tür öffnet der Alarm fürs Licht klingelt.
Wenn sie ihn dann abschließt und nach ca 30minuten öffnen will geht das mit der Fernbedienung nicht mehr sondern sie muss denn Schlüssel benutzen, dann beim öffnen klingelt gleich wieder der Alarm fürs Licht und beim Schlüssel rein stecken geht das Licht gleich mit an obwohl es noch auf aus ist. :gruebel:

Ich habe nun nachdem ein wenig mit dem Hebel drücken und hin und her ziehen herum versucht wenn der Motor aus ist und die Tür offen, dabei hat es in einer bestimmten Position aufgehört und dann nach 2-5 Sekunden wieder angefangen.

Desweiteren geht beim blinken teilweise der Blinker nach 2 mal wieder aus.

Ist dies ein allgemeines Problem vom 206er oder dieser Schaltereinheit?
Ist das reparabell oder muss dieser Schalter-/Schaltereinheit gewechselt werden?

Danke schon mal für eure Antworten und tipps.

Mfg Chris

Soeren
Benzinsparer
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Re: Elektrik Problem

Beitrag von Soeren » Sa 10.01.09 10:49

Hey...

Muss erstmal hier bissl was sortieren....

also zum ersten Problem, also Auto ist abgestellt, Licht aus und Tür auf... ist das nicht vielleicht der Alarm für: Achtung Schlüssel steckt noch?

Zweites Problem, mit FB abgeschlossen, mit FB schließt das Auto nicht mehr auf. Hatte ich bei meinem 206 auch schon 2 mal, allerding ließ er sich danach auch nicht mehr starten, Batterie abklemmen und 1min später wieder anklemmen hat da immer geholfen. Irgendwie hat sich da die el. Wegfahrsperre aufgehängt. Das danach das Licht gleich angeht könnte tatsächlich mit deiner Schaltereinheit zusammenhängen, genannt com2000. Liegt dort eine Fehlfunktion vor schaltet das Auto sicherheitshalber das "Tagfahrlicht" an das wenigstens eine Beleuchtung am Fahrzeug vorhanden ist... so war mir das in Erinnergung.

Zum Dritten, das deine Blinker ab und an beim Blinken wieder aus gehen liegt wahrscheinlich auch an deinem Lenkstockschalter, hatte ich schon an 2 com2000. Schlechte Kontakte führen zu diesem Problem.

Reparabel ist das ganze schon, aber dein Peugeot Händler oder auch jede andere Werkstatt wird das Teil nicht öffnen, die Kontakte reinigen und alles schön gangbar machen.

Selber da Hand anzulgen ist nicht zu empfehlen da zum Aubau der Airbag augebaut werden muss. Glaube je nach Ausführung kosten die Teile zwischen 200 und 300euro.

lg Sören :augenroll:

Lando
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Lando » Sa 10.01.09 17:53

200-300 euro für nen schalter????? oh gott.

ich hatte halt die ahnung das das auto durch die meldung das das licht noch an ist wie ne notfallfunktion macht und es deswegen nichtmehr zu öffnen geht wegen batterie schonen. oder so.

hm naja muss er wohl nächste woche in die Werkstatt. seit gestern geht wohl der blinker garnichtmehr sagt sie.

fals vieleicht doch noch jemand ne ahnung hat kann er gern noch was antworten.

mfg

Soeren
Benzinsparer
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland

Beitrag von Soeren » Sa 10.01.09 19:03

Lando hat geschrieben:200-300 euro für nen schalter????? oh gott.
mfg
Hi...

naja die ganze Einheit. Vielleicht war ich auch bissl voreilig, welches Baujahr ist denn euer 206?
Habt ihr so ein Teil??
http://images.forum-auto.com/mesimages/ ... OM2000.jpg

lG :augenroll:

Lando
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Lando » Sa 10.01.09 19:08

ja genau so siehts aus, glaub 2005er ist es aber weiß ich nicht genau meine freundin ist in bamberg arbeiten mit dem auto

Lando
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Lando » Mo 12.01.09 16:50

also ich war heut bei mehreren ah´s.
beim ersten sollte das teil ohne mehrwertsteuer und ohne einbau und jetzt halte man sich fest 505euro kosten, das lies auch keiner mit sich reden.

beim nächsten waren alle sehr freundlich und wir sind bei 488euro inkl. mwst und einbau raus gekommen und nach einem rabat kann ich mich morgen nochmal anrufen. weil der chef nicht da war.

aber bleibt trotzdem ne höllig große summe für das ding.

mfg

Antworten