Sambaloewe hat geschrieben:wenns so einfach ist und wenn die bedienungsanleitung verständlich wäre, würde ich hier nicht schreiben. es gibt autos, bei dem es wirklich einfach ist, birnen auszuwechseln. es gibt aber auch autos wo es nicht einfach ist. vor allem wenn in der bedienungsanleitung einfach nur ein bild von dem scheinwerfer drin ist und nur 3 sätze drin stehen, dass man z.b. kunststoffnägel ausbauen soll um die lampe zu wechseln und in der motorhaube nix von kunststoffnägel zu sehen ist. und auch so kann man nicht erkennen wir man an die birnen ran kommt
sorry, ich wollte dir ned zu nahe treten, aber - ich hab noch ned mal im ansatz den gedanken gehabt, zum lampentausch nen blick in irgendein bordbuch zu werfen, vorher schau ich direkt nach, das ist meist einfacher. da musst dann auch ned nach nägeln suchen, die vielleicht bei nem übersetzer fasch hochgekommen sind:-)
einfach die haube auf, die rübe rein und guggn. dann sollte das eigentlich klappen. selbst wenn das dumm zugebaut ist mit anderen sachen - irgendwie muss man ja rankommen.
in der zeit, die man braucht, um sich in nem forum zu registrieren und danach 2 stunden drüber zu disputieren hat man das locker durch learning by doing gemacht. klar ist ned jeder ein mechaniker, aber solche sachen müssen eben auch mal on the road erledigt werden können, man kann ja schlecht den adac rufen wegen ner defekten birne...
gruss
obelix