Ölmessstab drückt es raus HDi 110

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Ölmessstab drückt es raus HDi 110

Beitrag von Nightmare106 » Sa 20.12.08 14:07

Hallöle Leute :lach:

mein Motor drückt den Ölmessstab seit letzter Zeit aus der Führung raus....also bis halt der Abdichtgummiring aus dem Rohr steht...

Aufgefallen ist mir das ganze, weil meine Ladeluftschläuche leicht verölt waren.....bis ich dann draufkam, dass die Gase aus dem Ölmessstabrohr kamen und sich dort absetzen...

Ist zwar nicht mehr der originale Messstab von Peugeot.....der originale Messteil schwimmt in der Ölwanne rum :floet: ...... aber der jetztige ist auch von der Peugeot Vetragswerkstatt, also eventuell auch original Peugeot...

Wenn ich bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel abnehme, und wieder drauflege, tanzt er nur leicht....somit müsste die KGE eigentlich funktionieren....

Weiß einer, woher der Druck kommt.....bzw. was ich dagegen machen kann....

Danke schön

:D

Best regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Re: Ölmessstab drückt es raus HDi 110

Beitrag von Psychobilly » Sa 20.12.08 17:11

Das ist mir auch passiert... HARTE PLASTIK SCHEISSE!...einfach abgebrochen.... :/
Keine Angst das passiert nix... :) beim Inspektinon ist das abgebrochene ding beim ölwessel wieder weg..
Hol dir wieder einenneuen*orginalen*... ich glaube der neue Ölmessstab ist schon besser, kein Hartplasik Scheisse mehr....(glaube ich) :gruebel:

Wegen Öl raus laufen....Oo Keine Ahnung...hmmm vielleicht die Ölpumpe??? Oo... fahre mal zur Werkstatt bitte!

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 20.12.08 17:50

Moin,

am besten mal den KG Druck messen. Mein Einfülldeckel bleibt still liegen, wenns keinen Druck gibt.

Gründe für zu hohen KG Druck;
-KGE verstopft (unwahrscheinlich)
-Turbolader am sterben, dadurch hoher Druck auf der Ölrücklaufleitung
-Kolbendefekt, Blow by Gas Menge zu groß, also irgendwo pumpts zu nem Zylinder tüchtig Kompressionsgase und Verbrennung an den Kolbenringen vorbei

Eventuell sitzt der Ölmessstab auch einfach zu locker? Bei meiner Schwester am 306 1,6 Benziner rutscht der auch immer raus, der ist aber auch total locker und vibriert nur 20mm nach oben.

Nightmare106
Handbremsen-Wender

Beitrag von Nightmare106 » Sa 20.12.08 19:09

Hi,

also ich hoffe, dass das Teil wirklich nur zu locker drinsteckt....dadurch das ganze Rohr mit Ölnebel voll ist, vermute ich mal, dass der da leicht rausrutscht...

Das mein Turbo am sterben ist, hoff ich mal nicht.... :augenroll: :D

Zuminderst wäre akustisch oder leistungstechnisch kein Defekt zu erkennen.

Komisch....den alten hat es nie rausgedrückt......

Na, mal beobachten das ganze...

Danke für die Tipps und Fehlerquellen...

Greets Martin
208 HDi 92 Allure

Antworten