Peugeot 306 Motor-Steuergerät

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
-adonis-
Serien-Wagen-Fahrer

Peugeot 306 Motor-Steuergerät

Beitrag von -adonis- » Mo 01.12.08 18:35

Hallo zusammen,

erst näheres zu mir.
Ich bin der Michael, 19 Jahre alt und wohne nähe Aschaffenburg.
Mein Fahrbarer untersatz ist ein Peugeot 306 Cabrio, Baujahr 99 mit 101 PS automatik

Zum Problem,
wie immer bin ich morgens raus zum Auto, fahr die Einfahrt ( 20 m ) Rückwerts raus, um auf die Arbeit zu kommen. Jetzt ist mir jedoch der Moter während der Fahrt einfach ausgegangen. Später in der Werkstatt wurde mir gesagt, das mein Steuergerät mit der Nr. 9629565480 kaputt gegangen ist. Rausgefunden hat der Mechaniker das Problem, indem er mein altes Steuergerät mit einem Steuergerät mit der Nr. 9616146480 vom Schrotthändler getauscht hat. ( beide von magneti marelli )

So wie ich es jetzt mitbekommen hab, läuft der Motor einwandfrei... jedoch weiß ich nicht, inwiefern das Steuergerät noch andere dinge regelt.

Ausserdem ist das "neue" Gerät vom händler 1994 gebaut... ich mein aber auf der suche nach gebraucht teilen gesagt bekommen zu haben, das es nicht funktionieren würde.

Ich würde gerne Infos von euch bekommen, auf was man zu achten hat bei steuergeräten, ob ich mein jetztiges drinnen lassen kann und ob es alternativen gibt z.b von Bosch

schonmal danke !

Antworten