Symbolerklärung: Ein blinkender Werkzeugschlüssel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pCore206
Serien-Wagen-Fahrer

Symbolerklärung: Ein blinkender Werkzeugschlüssel

Beitrag von pCore206 » Sa 29.11.08 20:38

hallo zusammen

kann mir bitte jemand erklären was dass symbol für eine bedeutung hat? es ist links neben der kilometeranzeige. ein blinkender engländer. es steht dann auch die zahl 800.

ich vermute es ist eine anzeige für den nächsten service. kann das sein? es ist so, dass auto (peugeot 206) hatte bereits probleme mit der zündspule. nach dem austausch der zündspule hat das blinken des symbols aufgehört. jetzt blinkt es aber wieder. also welche beduetung hat das symbol nun wirklich?

ins handbuch kann ich leider nicht schauen weil das fahrzeug nicht bei mir steht und es sich auch nicht um meins handelt.

vielen dank im voraus.

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: Symbolerklärung: Ein blinkender Werkzeugschlüssel

Beitrag von Martin » Sa 29.11.08 20:47

pCore206 hat geschrieben:kann mir bitte jemand erklären was dass symbol für eine bedeutung hat? es ist links neben der kilometeranzeige. ein blinkender engländer. es steht dann auch die zahl 800.
Hi,

ein blinkender Schraubenschlüssel (kein Engländer) bedeutet, dass die fällige Wartung bereits überschritten wurde. Die angegebene Kilometerzahl beschreibt die Wegstrecke seit der die Wartung fällig gewesen wäre...

Gruß Martin
Bild

pCore206
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von pCore206 » Sa 29.11.08 21:12

hallo martin und danke für deinen beitrag. es ist aber so das die anzahl nach unten geht. :nixkapier:

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Beitrag von Martin » Sa 29.11.08 21:21

pCore206 hat geschrieben:hallo martin und danke für deinen beitrag. es ist aber so das die anzahl nach unten geht. :nixkapier:
Hi,

eine bessere Qualität bekomme ich leider nicht hin. Aber so lautet die Erläuterung in der Betriebsanleitung...

Bild

Gruß Martin
Bild

pCore206
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von pCore206 » So 30.11.08 02:12

super, hab vielen dank für deine bemühung :)

Antworten