Nimmt kein Gas mehr an sobald Motor warm ist (??)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Point
Serien-Wagen-Fahrer

Nimmt kein Gas mehr an sobald Motor warm ist (??)

Beitrag von Point » Sa 22.11.08 15:30

Hallo,

ich habe einen Peugeot 205, BJ 93.
Vor einigen Tagen fuhr ich im Stadtverkehr, merkte während des Fahrens dass er teilweise nicht soviel Gas nimmt, wie er nehmen sollte...
Nach ca. 20 Minuten wars dann aus, stand an der Ampel, wollte wieder losfahren, ging nichts...er nahm gar nichts mehr an.
Nachdem er auskühlte, ging es wieder, ich fuhr bis zum nächsten Parkplatz, und wartete auf den Pannendienst.
Wurde zur Werkstatt geschleppt...

Die wechselten mir die Zündkerzen und den Luftfilter aus, ich berappte dafür fast 200 Euro, und sie meinten, damit wäre das Problem gelöst...

Ich holte mein Auto, wollte heimfahren, nach 15 Minuten fahren wieder das gleiche...stehe bei der Ampel, will bei grün wieder anfahren...geht nichts...

Lies in kalt werden, dann gings wieder, lies in wieder abschleppen, nun steht er wieder in der selben Werkstatt, und der Mechaniker "tippt" auf die Benzinpumpe, weiß es aber nicht genau, und wartet auf Montag bis ein Kollege kommt, der sich mit Peugeots auskennt...

Ich komme mir etwas verarscht vor... 200 Euro für nichts und wieder nichts.....

Meine Frage...hatte das Problem schon mal jemand?

Was könnte da schuld sein?

LG

106erpowernec
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland

Re: Nimmt kein Gas mehr an sobald Motor warm ist (??)

Beitrag von 106erpowernec » Sa 22.11.08 18:02

bei meinem cti war es fast wie du es beschrieben hast ich hatte es bei ner werkstatt der hat nix gefunden zündkerzen und luft filter ge weschselt verteiler kappe und und läufer nix gebracht.

dann hatte ich die schnauze gestrichen voll bin zu citrön werkstatt der hat festgestellt das es die katze war (kat) etz läuft er wider wie ne eins.
lass mal den kat überprüfen.

mfg rolf
peugeot 205 hat den gleichen spaßfacktor wie ein guter alter ford mustang

Point
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Point » Sa 22.11.08 18:38

Hi,

danke für den Tip!

Kannst du mir sagen, was du damals gezahlt hast, mit welchem Preis ich so ca. rechnen muss, für den neuen Kat plus Einbau?

LG

106erpowernec
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland

Beitrag von 106erpowernec » Sa 22.11.08 18:41

was ist den des für ein pug 205 mit welcher motorisierung
peugeot 205 hat den gleichen spaßfacktor wie ein guter alter ford mustang

Antworten