Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Miket
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Miket » So 16.11.08 22:32
Ich, weiß, ich weiß - ist wahrscheinlich eine ziemlich dämlich Frage, aber nachdem ich schon den Heckbereich am Auto vergeblich untersucht habe und auch in der Bedienunganleitung nicht fündig geworden bin, komme ich nicht 'drum 'rum hier 'mal nachzufragen....
Wo ist eigentlich der Nachfüllbehälter für die Heckscheibenanlage beim 406 Break Phase II?

Gruß aus Westfalen!
Michael
-
407driver
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von 407driver » So 16.11.08 23:28

ist ja nicht schlimm. dafür ist ja das forum da
also die front/heckscheiben und die scheinwerferwaschanlagen hängen alle am selben behälter. und welcher das ist steht im handuch auf den ersten seiten. dort wo der motorraum abgebildet und nummeriert ist. ider behälter kann je nach motorisierung unterschiedlich platziert sein.
-
Miket
- ADAC-Fan
Beitrag
von Miket » Di 18.11.08 20:58
Danke für den Tip! Hatte ich mir fast gedacht, aber ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da tatsächlich eine Leitung vom Motorraum zur Heckklappe geht...
Die Pumpe muß ja eine Saugleistung haben, mit der man zur Not auch Häuserbrände löschen könnte...

Gruß aus Westfalen!
Michael
-
Markus@
- Benzinsparer
Beitrag
von Markus@ » Di 18.11.08 23:28
Die Pumpe braucht keine Saugleistung, da sie direkt am Behälter montiert ist. Die Länge der Leitung ist nicht wirklich ein Problem, da der Leitungswiderstand doch deutlich kleiner ist als der der Düse. Hinzu kommt, daß du normalerweise hinten nur eine Düse versorgen muß, vorne aber zwei angeschloßen sind.
Gruß
Markus
Miket
- ADAC-Fan
Beitrag
von Miket » Mi 19.11.08 20:49
Klingt auch plausibel! Danke für die Info - wieder 'was dazu gelernt!
Gruß aus Westfalen!
Michael