Gurtstraffer auswechseln..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Boeby
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Gurtstraffer auswechseln..

Beitrag von Boeby » Mo 17.11.08 22:33

Hallo zusammen..

Ich habe das Problem dass mein Gurt sehr lose ist. Bei der nächsten Prüfung würde ich laut Garagisten nicht mehr bestehen.. Deshalb muss und möchte ich diesen wechseln..
Kann mir jemand helfen ?
Was muss ich wechseln und wo kann ich das besorgen ?
(Versand in die Schweiz wäre gut.. )

Danke vielmals
Gruss Boeby

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Re: Gurtstraffer auswechseln..

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Mo 17.11.08 22:58

Ich denke nicht das Du neue Gurtstraffer benötigst. Die brauchst Du nur bei einem Unfall und erst danach brauchst Du neue. Die Aufrollmechanik scheint defekt zu sein, tauschen brauchst Du dann also nur den Gurt. Dieser bildet eine Einheit mit der Mechanik.
Kannst leicht selbst wechseln, mußt nur auf das richtige Drehmoment der Schrauben achten.

Vielleicht machst den Gurt einfach mal sauber, also keine Chemikalien verwenden. Nur mal komplett ausrollen und wieder aufrollen lassen. Mehrmals hinternander vielleicht geht es dann wieder.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 18.11.08 01:41

Ja gibt da Extra ein mittel Dafür nennt sich Antihaft 2000.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Boeby
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Boeby » Di 18.11.08 08:26

Schmeedy Gonzales hat geschrieben:Ich denke nicht das Du neue Gurtstraffer benötigst. Die brauchst Du nur bei einem Unfall und erst danach brauchst Du neue. Die Aufrollmechanik scheint defekt zu sein, tauschen brauchst Du dann also nur den Gurt. Dieser bildet eine Einheit mit der Mechanik.
Kannst leicht selbst wechseln, mußt nur auf das richtige Drehmoment der Schrauben achten.
Hey Schmeedy Gonzales,

Danke, dass wusste ich nicht... Nein dann ist er nicht defekt, sondern lediglich der Gurt..
Weisst du woher ich einen solchen bekommen kann ? Oder besser zwei ? ( Wenn ich schonmal dran bin, ersetze ich gleich beide.. )
Ich nehme an, das Drehmoment bestimmt das einrasten des Gurtes, oder ? Ich gehe davon aus, dass man dies durch testen richtig einstellen kann..
Flowmaxx hat geschrieben: Ja gibt da Extra ein mittel Dafür nennt sich Antihaft 2000.
Ich habe dieses zwar noch nicht expliziert getestet, aber schon andere mittel.. Und keines war erfolgreich.. Es ging dann zwar ein bisschen besser, aber keinesfalls zufriedenstellend..

Antworten