Anstatt der RDS Senderkennung erscheint Nonsens

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Degrol
Serien-Wagen-Fahrer

Anstatt der RDS Senderkennung erscheint Nonsens

Beitrag von Degrol » Mo 17.11.08 05:57

Ich habe in meinem 207cc das JBL Soundsystem mit dem RD4 Radio. Beim Versuch, ein paar spezielle Sender im FM Speicher ab zu speichern, erscheint dort eine Nonsens Anzeige anstatt der korrekten Senderkennung. Beim "FFH" speichert er z.B 17:41 ab, egal auf welchem Senderspeicher (18 Speicherplätze für FM) ich den FFH ablege.Habe schon versucht, die Speicher zu löschen durch Batterie abklemmen, was jedoch nicht funktionierte. Wiederum andere Sender zeigen ganz normal ihre Kennung, auch wenn ich sie
auf die Positionen ablege, wo vorher eine falsche Anzeige war.Kennt jemand dieses Problem? :gruebel:
Schon mal Danke für eure Hilfe!
Gruss Degrol

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: Anstatt der RDS Senderkennung erscheint Nonsens

Beitrag von Timon » Mo 17.11.08 08:32

Moin,

einige Sender senden während des Programm mehr Informationen als nur die Senderkennung, wie z.B. die Uhrzeit oder das aktuelle Lied. Ich nehme an, dass dieser Text mitgespeichert wird.

Bei mir heißt ein Sender James, weil beim Speichern gerade James Blunt gespielt wurde. Das zieht sich aber innerhalb von Sekunden wieder glatt in der Anzeige. Nur bei jedem Aufruf des Senders steht halt James drin :D

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Degrol
Serien-Wagen-Fahrer

Nonsens in der Senderkennung

Beitrag von Degrol » Mo 17.11.08 15:55

Hallo,

Die Erklärung von Timon macht Sinn - jedoch heisst das so im ersten Ansatz, ich muss quasi mit dem Probem(chen) leben.

Kann man denn die Senderspeicher nicht durch irgendeine Aktion löschen anstatt zu überspeichern?(Batterie abklemmen für ein paar Minuten half ja nicht)

Komisch kommt mir halt auch eben vor, daß, egal auf welcher Position ich den Sender ablege, immer der gleiche Nonsens erscheint.
Um es in Timoms Worte zu sagen, würde immer wieder "James" auf den visuellen Registern erscheinen, egal zu welcher Zeit man neu speichert.

Sicher, wenn sich nach 2 - 3 sec das Register selbständig schliesst, habe ich wieder das ganz normale Info - Display mit RDS und Text u.s.w.

Trotzdem stellt mich das nicht ganz Zufrieden! :hilfe:

Gruss Degrol

Antworten