Beitrag
von Lieke » Fr 14.11.08 21:26
...ist genau das Problem.
Es läßt sich nicht sagen, Bandpass ist zu langsam, Bassreflex ist das NonplusUltra, geschlossen hat zuwenig Dunst, URPS ist nur gebrumsel.
Der Threadstarter sollte mal klar sagen, wieviel Kohlen, wieviel Aufwand, wieviel Kofferraum er opfern will.
Und ne 5kW Ansage ist so erstmal Quark.
Deswegen, wieviel Kohle => welches Chassis, in welcher Anzahl => wieviel Platz => Welches Gehäuse => bauen => abstimmen => vielleicht auch mit weniger als 5kW zufrieden sein.
Beispiel: Kollege wollte nen schönen 12W6 in seinem Polo verbaut haben, in der Reserverradwanne. Auf 35l geschlossen berechnet, gebaut, abgehört... Irgendwie fehlte da der Knack. Mit Restholzteilen auf ~33l Volumen verringert => Da war der Dunst!! Dann das Gehäuse auf 33l angepasst und sauber mit der Karosse verschraubt, gut war's!!
BTT: Bei 5kW Leistungsaufnahme am Sub/ den Subs kommt der Threadstarter aber nicht sehr weit:
a) mit dem jetzigen Verstärker
b) mit der wahrscheinlich originalen Verkabelung am Auto
Für 5kW RMS Leistung brauchst ~7kW elektrische Leistung, das wär'n Strom von knapp 600A zum Verstärker. Kann sich ja jeder mal selbst nachdenken, was da an Kabeln, Batterien und Lichtmaschienen nötig ist.
Ich halte die Sache an dieser Stelle erstmal für'n Gag, Unfug, o.ä.
Gruß
Lieke
---------------------------------------------
Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.