Fragen an die 2.0L HDI Profis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Raptor-206
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Frage

Beitrag von Raptor-206 » Di 11.11.08 10:48

Hallo Leute,

hab gerade eure Diskussion gelesen und hab jetzt mal ein paar Fragen:

Ich hab ja den 1.6 HDI (siehe Galerie) und hab mir jetzt nen gösseren Ladeluftkühler verbaut.
Was der Leistung bringt kann ich euch nicht sagen da er noch im Umbau ist.

Hatte vor meinem 1.6 auch den 2.0 (hat leider das Zeitliche gesegnet und fährt wahrscheinlich irgendwo in Sibirien durch die Gegend :heul: ) und dachte das der einen Turbo schon serienmäßig hatte oder lege ich da jetzt falsch, da ihr hier von Turboumbauten redet?

Desweiteren würde mich Interesieren was ich aus meinem 1.6 noch rausholen kann.
Clemens Motorsport sagte 150PS aber halt nicht unter ständiger volllast. Kann mir da vieleicht noch jemand ein paar Tipps geben.

Ach und wie das mit dem normalen Kühler bei mir da der Ladelüftkühler direkt davor sitzt.
Krieg ich da auch Probleme mit der Überhitzung wie beim 2.0 ??? :gruebel:

Gruss Flo
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

aehmkei
Benzinsparer
Re: Fragen an die 2.0L HDI Profis

Beitrag von aehmkei » Di 11.11.08 11:21

Bleib doch bitte beim Thema oder mach ein eigenes auf.

Der 1,6HDi110 geht mit Chip bis auf ca 140 standfeste PS. Nur größerer LLK alleine bringt nichts, ausser vielleicht ein etwas größerers Turboloch, wenn der Ladedruck nicht angepasst wird. Und nein, wir reden nicht von Turboumbauten, sondern von LLK Umbauten. Turbo war ja vorher schon da.
Der HDi90 überhitzt nicht, wenn ein ausreichender Ölkühler verbaut wird und von Clemens halte ich nichts bzw. von seinen Leistungsdiagrammen. Was der sagt und auf seinen Diagrammen steht und dann anderswo gemessen wird, sind Welten...
206 XS HDI 2.0 - 155PS/360NM - Ladeluftkühlerumbau - 16Reihen Mocal Ölkühler - 100 Zellen Metallkat - KW Var.1 - OZ Ultraleggera 205-45R16 - Bastuck Edelstahl ab Kat

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Di 11.11.08 11:53

aehmkei hat geschrieben: und von Clemens halte ich nichts bzw. von seinen Leistungsdiagrammen. Was der sagt und auf seinen Diagrammen steht und dann anderswo gemessen wird, sind Welten...
da hat jeder seine eigenen erfahrungen gemacht.... ich und auch andere die ich kenne sind sehr zufrieden mit clemens und komischerweise haben wir auch die leistungen die auf den diagrammen stand... :zieh:
Gruß
Michael

Judas
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 97529

Beitrag von Judas » Di 11.11.08 12:13

das mit den Bildern der Flecken habe ich mir auch schon gedacht. werd mich mal dran setzen und welche machen.
von clemens bin ich aber auch nicht wirklich begeistert...
war da und hab meinen motor auf Leistungsstufe 2 chippen lassen. Nach seiner Messung sollten es dann 126 PS gewesen sein. service von ihm hat meiner Meinung auch zu wünschen übrig gelassen.
Als wir in Dänemark die Eingangsmessung gemacht haben waren es dann 13 PS weniger :!:

Raptor-206
Strafzettelsammler

Beitrag von Raptor-206 » Di 11.11.08 12:14

@aehmkei: ich wollte nicht extra eins aufmachen weil es sich nicht rentiert hätte und bin beim Thema geblieben, hatte nur Fragen dazu.
Deswegen brauchst auch nicht gleich so rum Pflaumen.

Den LLK habe ich verbaut da ich eh einen Breitbau mache und es sich ergeben hat.
Trozdem Danke.
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

Konga
Zufrühabschnaller

Wegen Ölflecken...

Beitrag von Konga » Di 11.11.08 14:58

Diesel oder Motoröl ... ?
An meinem 406 2.0 HDi 110 waren die Einspritzleitungen undicht.
Bei längerer Autobahnfahrt tropfte Diesel nach unten und wurde vom
Fahrtwind auf die Heckklappe gedrückt.

Judas
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 97529

Beitrag von Judas » Di 11.11.08 19:46

habe mir vorhin nochmal mein auto genauer angesehen und mich mal drunter gelegt.
sieht so aus als wenn ich irgenwo ein bisschen öl verliere und sich das öl durch den Fahrtwind auf die Heckklappe verteilt!
werde die Tage mal bei nem Kollegen auf die Grube Fahren und nachschauen.

Antworten