Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Darkside
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Darkside » So 26.09.04 18:33
Hi Folks,
Ich hatte mal nen Link wo's nen GFK einsatz oder so ähnlich gab der die NrSchild aussparung schliesst. Leider finde ich den nicht mehr.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Peter

-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » So 26.09.04 18:46
> Darkside schrieb:
>
> Hi Folks,
> Ich hatte mal nen Link wo's nen GFK einsatz oder so ähnlich gab der die NrSchild aussparung schliesst. Leider finde ich den nicht mehr.
> Kann mir da jemand weiterhelfen?
hallo peter
den aufsatz gibts bei mtk
www.tuning.org
is aber normal für die limousine gedacht
gruss
-
Darkside
- Lenkradbeißer
-
von Darkside » So 26.09.04 19:21
Leider alles auf Französisch. Habs aber gefunden.
Hast Du sowas schonmal verbaut? Taugt das was und vorallem, wieviel trägt das teil an den Kanten auf. Hat man da nen großen versatz?
Ich will morgen mal nach nem 206Diesel fragen :o :lol:
LG Peter

-
biggie
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von biggie » Sa 16.07.05 21:45
Hi,
ich interessiere mich auch für dieses Teil. Hab auch was bei PSA-Car-Style gefunden:
Hat sowas schon jemand verbaut? Taugt das was? Oder ist doch schweißen die bessere Alternative? Ich meine, vom Arbeitsaufwand bietet sich so ein Cover wohl an. Aber ob's auch gut aussieht, da es ja doch eine gewisse Materialstärke hat, die ja dann übersteht, oder?
Danke schonmal.
mfg
biggie
Die EU-Gesundheitsminister:
Tuning macht süchtig!!!
-
Bigi
- Lenkradbeißer
-
von Bigi » So 17.07.05 00:30
Also wenn das teil aus GFK ist wird das nicht halten ohne zu reißen, den metal und gfk dehnen sich unterschiedlich aus und somit entsehen risse an den stellen wo ihr es angespachtelt oder laminiert habt

das einsigste was da Hilft ist schweißen was ja auch net so das prob ist und das hält dann Jahre ohne zu reisen
Mfg jens
-
biggie
-
von biggie » So 17.07.05 00:39
das schweißen wäre auch nicht das problem.... allerdings muss dabei ja auch noch verzinnt und gespachtelt werden, was bei dem Teil komplett entfallen würde. zumindest an der nummernschildmulde. Ich denke, dass es dadurch um einiges teurer werden würde, wenn ichs schweißen lasse. Aber deshalb schreibe ich ja hier, um eure Meinungen zu hören.
danke schonmal
mfg
biggie
Tuning macht süchtig!!!
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » So 17.07.05 01:50
> Ich denke, dass es dadurch um einiges teurer werden würde, wenn ichs schweißen lasse. Aber deshalb schreibe ich ja hier, um eure Meinungen zu hören.
schweissen rulez.
das ist die einzige methode risse und wellen zu vermeiden. gfk bekommst so gut wie nicht glatt, hast immer ne unruhige oberfläche. das verbindungsproblem wurde ja schon angesprochen.
wenn das jemand macht der übung hat (ein profi also) ist das ne sache von nicht mal 2 stunden. und was kostet das gfk-gewürge? plus anpappen und schleifen, spachteln schleifen spachteln...
machs richtig und nimm blech:)
gruss
obelix
-
biggie
-
von biggie » So 17.07.05 20:21
mal abwarten, was dieses teil kosten soll. aber ich denke mal, dass ich's dann doch schweißen lassen werde. Ich dachte eben nur, dass es vielleicht ne alternative wäre.
mfg
biggie
Tuning macht süchtig!!!
-
DominiksPug
- ATU-Tuner
-
von DominiksPug » Mo 03.11.08 19:24
Ich weiß ja nicht...
So wie ich den GFk-Kram kenne passts doch sowieso ned oder steht irgendwo ewig weit über oder ab.
Kennt keiner n Privatmann der die Klappe so nebenbei "ordentlich" gecleant verkauft??
Suche auch eine.