Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
_ronny_
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von _ronny_ » So 27.04.08 21:02
Schönen Abend an alle!
Ich habe heute schon etliche Threads durch, aber was wirklich passendes leider nicht gefunden.
Es geht mal wieder um ein "Klickern" im oder am Motor. Und zwar macht er das nur wenn er kalt ist. Klickert doch schon recht laut und ist drehzahlabhängig.Um es genauer zu beschreiben, hab ich mir gedacht, ich versuche es mal zu orten. Ist nicht so ganz trivial. Es wird lauter wenn ich die Plastikabdeckung abmache. Wenn ich den Block vor mir hab, ist eine schwarze Box dahinter/darüber. Hört sich an als käme es daher. Bei erreichen der Betriebstemperatur ist schlagartig Schluß mit klickern.
Hat jemand eine Idee? Werkstattzwang? Weil bis ich die erreicht habe ist er nämlich warm und ruhig.
Achso: 206 / 1,4l / 88PS
Danke schonmal und Gruß
Ronny
-
ossipostbote
Beitrag
von ossipostbote » Mo 28.04.08 13:35
Vielleicht die Ventile

Einfach das Auto mal abgeben und da stehn lassen und dann sollen die sich das mal nächsten morgen anhören, ganz einfach

So hab ich das mit meinen Anlasser auch machen lassen, wenn mein renner immer ganz kalt war, hat der Anlasser immer beim starten ein geräusch gemacht! So haben wir es rausgefunden das es der Anlasser war und zack wieder Geld weg

Aber gut das es ja zusatzgarantie bei Peugeot gibt
Gruß
Manuel
-
_ronny_
- Radarfallenwinker
Beitrag
von _ronny_ » Mo 28.04.08 13:57

uuuhhhuuuuuuuu
Hab ich getan. Sind wohl die Hydros. Sagt der Werkstattmann. Macht jetzt nochmal n Ölwechsel und hört morgen früh wie lange die tackern. War jetzt wohl nur ein paar sekunden, aber wenn er ganz kalt ist tickern die eigentlich so 2 - 3 min. Allerdings eröffnet sich mir da eine ganz neue Frage! Oder mehrere!
1) Können die Hydros fertig sein mit 63.000km?
2) Wenn ja, kann man das vertuschen indem man mehr als bis max. Öl reinkippt?
3) Können die kaputt sein weil mehr Öl als max drin war? (Ca. 1cm drüber am Peilstab)
War nämlich so als wir ihn kauften. Hat uns da jemand übers Ohr gehauen? Wir haben den ja erst 3 Wochen.
-
ossipostbote
Beitrag
von ossipostbote » Mo 28.04.08 14:16
Das is ja eine schöne sch*****

Das ist aber eine menge über den Messstab, das es dann zu schäden kommt würd mich nicht wundern

Das tut mir leid für dich und den Wagen
Warum hast du nicht direkt nach dem du es gesehen hast das zu viel Öl drin ist, was absaugen lassen oder nen schlauch rein gemacht und angesaugt (ca. 1 bis 2 Tagen)?
Ich denke mal wenn es ain Privatkauf war, dann hast du keine chance und das dann auch noch zu beweisen!
Gruß
Manuel
-
_ronny_
- Radarfallenwinker
Beitrag
von _ronny_ » Di 29.04.08 11:14
Ich hab das Öl ja gleich abgesaugt, als ich es gesehen hab. Aber wie lange er vorher schon so lief, weiß ich natürlich nicht. Aber egal, hab ihn grad vom Doktor geholt und ein Ölwechsel + Hydro Additiv hat geholfen. Klappern ist weg. Trotzdem hab ich nicht so ein gutes Gefühl, wenn ich mit einem neu (gebraucht) gekauften Auto innerhalb der ersten drei Wochen schon zweimal zur Werkstatt muss. Und dem Händler jetzt nachzuweisen, das er das wußte ist natürlich auch nicht möglich. Waren jetzt immerhin auch schonwieder 100€. Aber wenigstens ist das klappern weg. Mal sehen wie lange er jetzt durchhält?!

-
gr4vy
- NOS - Junky
Beitrag
von gr4vy » Mo 27.10.08 13:25
_ronny_ hat geschrieben:Aber egal, hab ihn grad vom Doktor geholt und ein Ölwechsel + Hydro Additiv hat geholfen. Klappern ist weg.
Das möchte ich gerade nochmal aufgreifen

Was ist denn ein sogenanntes "Hydro Additiv"? Kann man sich davon wirklich etwas erhoffen?
Bei meinem ist das auch so ca. alle 30 - 50 Starts, dass es für 10-30 sek. mal klackert..
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW
-
_ronny_
- Radarfallenwinker
Beitrag
von _ronny_ » Mo 27.10.08 18:15
Hallo gr4vy,
das Zeug nennt sich wirklich Hydrostössel additiv und ist ein Zusatz der ins Öl kommt. Das KANN ein Klappern beseitigen, es kann aber keine kaputten Hydros reparieren. Ich weiß nicht genau was das Zeugs kostet, ist aber in jedem Falle billiger als neue Stössel
Viel Glück!