Bremsflüßigkeit wechseln beim S16 bj. 12/97 mit ABS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Bremsflüßigkeit wechseln beim S16 bj. 12/97 mit ABS

Beitrag von S16Freak » Fr 17.10.08 20:10

Hallo,
möchte die bremsflüssigkeit erneuern da ich sowieso die komplette Bremsanlage auseinander nehmen muss. muss ich beim entlüften bzw. beim befüllen etwas beachten wegen dem abs?

wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Aron
Forums Opi

Re: Bremsflüßigkeit wechseln beim S16 bj. 12/97 mit ABS

Beitrag von Aron » Sa 18.10.08 12:14

S16Freak hat geschrieben:Hallo,
möchte die bremsflüssigkeit erneuern da ich sowieso die komplette Bremsanlage auseinander nehmen muss. muss ich beim entlüften bzw. beim befüllen etwas beachten wegen dem abs?

wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Moin,

beim ABS gillt immer, nicht ganz leer Pumpen, also immer darauf achten das im Vorratsbehälter noch etwas Bremsflüssigkeit ist, da man ohne Diagnosegerät ggf die Luft nicht mehr aus dem ABS bekommt.

Ansonsten wie immer, Entlüftungsschraube am Bremssattel aufdrehen, Schlauch aufstecken und mit dem Pedal pumpen. Dauer Wechsel mit Raddemontage ca 30Minuten.

Ach ja, manche haben Angst das Luft über die Entlüftungsschraube rein kommen kann, das kann aber nicht passieren, da das die niedrigsten Punkte im Kraislauf sind und dort durch die Flüssigkeitssäule immer leichter Druck anliegt.

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Sa 18.10.08 22:59

Sers,

also wenn er die bremsanlage komplett zerlegen will, kann es scho passieren das luft rein kommt. Man hat aber am ABS-Block selber auch Entlüftungschrauben. Also halb so wild *g*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von S16Freak » So 19.10.08 19:24

also erst mal danke!
das wechseln war eigentlich kein problem, die neue flüssigkeit hatte ne andere farbe, da hat man schön gesehen wenn die alte draussen war

gruß bogi

Antworten