Ich hab folgende Probleme ,
mein kleiner macht mir richtig Kopfzerbrechen
Am letzten Freitag war er beim TÜV ohne Probleme ,
und seit Samstag gibt es so komische Geräusche unter dem Amaturenbrett auf der Beifahrer seite , des is so , als würde ein Ventilator klemmen und stockend weiter drehen , und des in einem zustand wo der wagen noch nicht mal richtig an is, des heißt , Zündung is bis zur Batterie anzeige .
Dieses Geräuch is aber auch , wenn die Lüftung nicht eingeschalten is .
zu2.
Seit dem Freitag habe ich auch festgestellt das mein kleiner auch nicht mehr richtig ziehen will, und heut war es ganz schlimm ,
ich setzte mich ins auto , startete den, und der Motor lief unruhig, nach ein paar sec, warten lief er wieder rund , musste Rückwerts vom hof fahren , und ich musste sehr viel gas geben, Kupplung war kaum getätigt , da fing der kleine an , mucken zu machen , zb, unruhig zu laufen, bis ich Kupplung durch getreten hab, wieder ein paar sec, lief er wieder rund.
im ersten gang fing er an zu hopsen , also wieder Kupplung durch, nach ein paar sec, lief er ca 500m rund, aber an einer Kreutzung wollte er net ziehen, er wollte stehen bleiben und aus gehen, ich tat Kupplung durch legte den gang neu ein , und konnte denn weiter fahren, aber er zog nicht , sondern schlich fast vor sich hin, und dann zog er ruck artig bis ich ihn in 2ten gang hatte , und dann kamen so komische Geräusche , als würde Wasser mit Luft durchgezogen wird, so wie sich des anhört, kam es vom schalt knüppel, aber so richtig raus hören woher es kommt, kann ich leider nicht traurig als ich denn wieder heim fuhr , bin ich im 2ten gang nur so geschlichen, da er einfach nicht mehr zog
hatte scho gedacht das ich auf de Straße liegen bleibe
ich rief denn unsere Werkstatt an , schilderte die Sachlage, die Vermutung is , es könnte die Kupplung sein , nur bevor ich da was machen lassen möchte, wollte ich schauen bzw, mich informieren ob es wirklich die Kupplung sein kann , und wie lange ich damit noch fahren kann, denn unsere Werkstatt liegt ca, 20 km, entfernt .
aso, bevor ich es vergess , ich kann wenn er rund läuft auch in den 3 und 4 gang schalten, aber dann muss ich scho sehr viel gas geben, und schneller wie 60 km/h fährt er im momment nicht
ich hoffe ihr könnt mir ein rat geben, damit mein kleiner nix größeres zu stößt
danke im voraus
lg Peugoet_Fan